Wenn dieses Objektiv die Klasse des 35 1.4 mitnimmt, dürfte es eine sehr interessante Optik werden. Aber Gott sei Dank bin ich mit lichtstarken 50ern ganz gut versorgt. Dennoch hat diese neue Serien von Sigma das Zeug, zum Klassiker zu werden (lassen wir einfach mal das Haar aus der Suppe).
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Es ist schon beeindruckend, was Sigma da in letzter Zeit so raushaut!
Ich war ja schon immer Sigma-Fan und wurde von deren Objektiven- egal ob für die EOS oder für die NEX, oder für die Sigmas - nie enttäuscht, die Mängel, die andere so laut beklagten, konnte ich nie nachvollziehen (vielleicht habe ich auch immer nur Glück gehabt). Aber mit den neuen Serien bringt Sigma die Wettbewerber schon ganz schön ins Schwitzen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, ich versteh das auch nicht ganz. Sigma haben in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie Qualitätsware herstellen. Ich meine, ich höre viel von der Serienstreuung, aber wenn man das Objektiv im Laden schon austestet, sieht man ja, ob das gewählte Stück Makel hat oder nicht.
Ich frage mich nur, wie viele Leute nicht ohnehin schon ein lichtstarkes 50mm-Objektiv besitzen? Gibt's überhaupt Abnehmer für ein 50mm 1.4?
Behind every great man is a woman rolling her eyes.
Das hängt ganz davon ab, ob man mit dem bisherigen Objektiv zufrieden ist und ob das neue eine Verbesserung darstellen würde.
Angenommen, du möchtest bereits bei Offenblende den gesamten Bildkreis schärfemäßig nutzen können und das Bokeh ist trotzdem schön weich, du möchtest, dass auch in der Unschärfe liegende Lichtquellen keine Kometenschweife glühen lassen - und das neue Sigma könnte das alles lösen (so in Richtung Zeiss "Otus"), ja dann: kaufen, oder?
Das ist alles eine Frage der Leistung, des Preises und des "Haben-Wollen"-Gefühls. Wenn das hier stimmt, wenn Sigma also das 50mm Art tatsächlich so konstruiert hat um es mit dem Otus aufnehmen zu können und gleichzeitig für viele erschwinglich zu sein, so könnte es ein für viele sehr interessantes Objektiv sein. 50er sind immerhin die meist-verkauften Festbrennweiten und ein "fast Otus" oder "besser als Otus" Objektiv für um 800-1000 würde sich, denke ich, super verkaufen.
Moin zusammen
ich hatte die Linse heute kurz in der Hand und muss sagen, dass diese mich doch beeindruckt hat. Absolut geile Unschärfezeichnung, flüster leiser schneller AF (an der 5DMKIII) und an sich super verarbeitet. Fühlt sich ein wenig an wie die neuen "guten" Kunststoffgehäuse von Canon (ala 6D).
Denke das Ding wird heftig einschlagen, wenn es breit verfügbar wird.
LG
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)