Schönes TeilWie kriegt man die purpur Farbränder weg?
LG
Waveguide
Schönes TeilWie kriegt man die purpur Farbränder weg?
LG
Waveguide
Hier mal ein schneller Hinweis, wie es im "Fotoladen" geht...
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post129435
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Moin,
wenn man zusätzlich zum Photoshop noch Lightroom oder DXO nutzt, findet man gleich dort das passende Werkzeug:
DXO
Lightroom 5
Ich hatte von der Flasche zwei Fotos gemacht - eigentlich direkt hintereinander. Beim zweiten sieht man erheblich weniger CA.....da ist ehrlich nix korrigiert. Da ist wohl der Unterschied in der Fokusierung
Und was ich noch vergessen habe, ist die linke untere Ecke zu zeigen:
Blende 8 (mann sieht sehr schön das "erhöhte" Rauschen bei ISO 1250
Blende 3.4
Gruß KH
Denn bei meinem Leica Vario-Elmar 4.5/75-200mm sowie Minolta MD 4.5/75-200mm habe ich dieses Problem und an kontrastreichen Kanten kann das ziemlich auffällig sein. Beim Leica 4/70-210mm (Neuzugang) müsste ich testen, wie schlimm es dort ist. Beim Canon EF 4/70-200mm IS USM gibt es diesbezüglich erstaunlicherweise keine Probleme! Letzteres ist perse spitze.
Und ich verwende Lightroom 5Nochmals Danke für die Infos!
Nachtrag: Ich dachte bisher, dass die Nachbearbeitungssoftware "wissen muss", welches Objektiv genau verwendet wurde, damit es die Korrektur im Nachhinein effizient durchführen konnte. Das ist hier aber zum Glück nicht der Fall!
LG
Waveguide