Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Sony Alpha 7: Verwackler, Menüoptionen, Verschlussvibrationen??

Fleissiger Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es noch lange dauern wird, bis man da keinen Unterschied mehr feststellen kann, wenn überhaupt je.
    ...da traue ich mich drauf zu wetten .

Übrigens, ich war gerade mal bei meinem Fotohändler meiner Wahl und hab' mich eine halbe Stunde mit einer D800 und zwei Zeiss-Linsen (135, 35) hingesetzt und versucht manuell vernünftig scharf zu stellen - mit eingestellter Korrekturlinse. Das geht nix. Ist mir viel zu düster. Leider gibt es bei uns nur wenig Möwen und Vögel sind auch gerade nicht da am Himmel, aber sobald ich kann, werde ich mal versuchen ohne AF nur mit Focus-Peak so ein Viech im Flug zu erfassen . Bis zum Usertreff ist ja noch ein wenig hin...

Hier mal ein Link zur Marktprognose 2014: http://www.photoscala.de/Artikel/Der-Kameramarkt-2014

So, jetzt geh' ich spielen. Mein Contax 3.4 35/70 ist eingetrudelt.

Gruß

KH

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard

So sieht die komplette Spiegelkasten-Einheit mit Prismensucher der CANON 5DMkII aus! Das ist aufwändige und teure Technik von Gestern! Ein EVF ist da viel kompakter und günstiger herzustellen, bzw. dem neuesten Stand der Technik anzupassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    So sieht die komplette Spiegelkasten-Einheit mit Prismensucher der CANON 5DMkII aus! Das ist aufwändige und teure Technik von Gestern! Ein EVF ist da viel kompakter und günstiger herzustellen, bzw. dem neuesten Stand der Technik anzupassen!
    Das wissen wir ja alles schon... und bitte wenn, dann zeig uns nicht zur Untermauerung Deiner Zukunftsvisionen eine halbe 5D MKII und verkauf uns dein Bild als Spiegelkasteneinheit, wenn da noch der Shutter, Befestigungswinkel und etliches andere Gedöns dranhängt, was eben auch in einer A7 werkelt und eben in Deinem Bild bis auf die Elektronik fast die ganze 5D MKII zeigt.

So sieht der leergeräumte Spiegelkasten aus.. nach einer Erneuerung eines Spiegelkastens in meiner 5D MKII
    spiegelkasten-5D-MKII.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, sieht das schonmal nicht mehr nach einer halben Kamera aus... sondern nach einem normalen Spiegelkasten. Und ob oben nun noch ein Prisma sitzt oder ein EVF verändert die Kompaktheit der Kamera wohl kaum.

Die A7 ist in der Größenklasse wie eine Einsteiger DSLR im vierstelligen Bereich und da ist nix mehr mit "Kompaktheitsvorteil"...

Und hier ein Bild von dem abgenommenen Verschlussvorhangsgedöns, dann wird ersichtlich das man nicht eine halbe 5D MKII argumentativ ins Feld führen sollte.

5DMKIIverschluss.jpg

Spiegelkästen baut man seit langen Jahrzehnten und die sind nun wahrlich kein "kompliziertes Hexenwerk" mehr, sondern feinmechanische Erzeugnisse, die aufeinander abgeglichen werden.
    Zwar logischerweise teuerer als ein OLED Display im Sucher und deshalb wird er zumindest langfristig den Rotstiftartisten zum Opfer fallen. Die Einheit kostete ca. 150 Euro... was ein Oled Sucher kostet kann ich nur beurteilen wenn ich die Olympus Aufstecksucherpreise zum Vergleich nehme.
    Geändert von hinnerker (03.01.2014 um 16:41 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Fleissiger Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das wissen wir ja alles schon... und bitte wenn, dann zeig uns nicht zur Untermauerung Deiner Zukunftsvisionen eine halbe 5D MKII und verkauf uns dein Bild als Spiegelkasteneinheit, wenn da noch der Shutter, Befestigungswinkel und etliches andere Gedöns dranhängt, was eben auch in einer A7 werkelt und eben in Deinem Bild bis auf die Elektronik fast die ganze 5D MKII zeigt.

So sieht der leergeräumte Spiegelkasten aus.. nach einer Erneuerung eines Spiegelkastens in meiner 5D MKII

Wie man unschwer erkennen kann, sieht das schonmal nicht mehr nach einer halben Kamera aus... sondern nach einem normalen Spiegelkasten. Und ob oben nun noch ein Prisma sitzt oder ein EVF verändert die Kompaktheit der Kamera wohl kaum.

Die A7 ist in der Größenklasse wie eine Einsteiger DSLR im vierstelligen Bereich und da ist nix mehr mit "Kompaktheitsvorteil"...

...ich weiß nicht Henry, warum du so verärgert rüber kommst (zumindest bei mir). Die Entscheidung ob Spiegel oder EVF fällt doch nicht in unserer Diskussion hier. Lass' doch uns digitalen Display-Heinis den Spaß und wir lassen Euch die Spiegelfechterei . Erinnert mich irgendwie an die Diskussion LP-CD, die in "meiner" Branche immer wieder aufflammt. Wobei der lachende Dritte ist da das Streaming über Computer . Also in unserem Fall vielleicht eine Datenbrille mit eingespiegeltem Sucherbild oder so...

Gruß

KH

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von finkaudio Beitrag anzeigen
    ...ich weiß nicht Henry, warum du so verärgert rüber kommst (zumindest bei mir). Die Entscheidung ob Spiegel oder EVF fällt doch nicht in unserer Diskussion hier. Lass' doch uns digitalen Display-Heinis den Spaß und wir lassen Euch die Spiegelfechterei . Erinnert mich irgendwie an die Diskussion LP-CD, die in "meiner" Branche immer wieder aufflammt. Wobei der lachende Dritte ist da das Streaming über Computer . Also in unserem Fall vielleicht eine Datenbrille mit eingespiegeltem Sucherbild oder so...

Gruß

KH
    I wo... nur ein paar Dinge gerade rücken, wenn schon mit irgendwelchen Bildchen argumentiert wird um einen falschen Eindruck von den Innereien zu hinterlassen, auf denen sich dann ein Kompaktheitsvorteil argumentativ gründen soll.

Das Ding mit der Datenbrille wäre die Vision für die Zukunft... damit könnte man vielleicht beide Dinge unter einen Hut bringen.

Glasauge mit Sensor und zweites Auge in "natürlich" belassen... best of both worlds..

Aber wo dann verdammt kommt denn der USB Anschluss für das natürliche Auge hin?

Cyborg 2020 vielleicht.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Standard

Aber wo dann verdammt kommt denn der USB Anschluss für das natürliche Auge hin?
    Wieso "Kabel"?? Drahtlos, natürlich. Quasi "Gedankenübertragung"

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Wieso "Kabel"?? Drahtlos, natürlich. Quasi "Gedankenübertragung"
    Stimmt, danke, denn nun hab ich endlich die Erklärung für diese APPLIKATIONs die ich auf die Kamera laden kann...

Das ist die erste Stufe zu dem Thema "drahtlos"... quasi vorbereitend in die Kamera verbaut...

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard

spiegelkasten-5D-MKII.jpg

Und hier ein Bild von dem abgenommenen Verschlussvorhangsgedöns, dann wird ersichtlich das man nicht eine halbe 5D MKII argumentativ ins Feld führen sollte.

5DMKIIverschluss.jpg

Spiegelkästen baut man seit langen Jahrzehnten und die sind nun wahrlich kein "kompliziertes Hexenwerk" mehr, sondern feinmechanische Erzeugnisse, die aufeinander abgeglichen werden.
    Zwar logischerweise teuerer als ein OLED Display im Sucher und deshalb wird er zumindest langfristig den Rotstiftartisten zum Opfer fallen. Die Einheit kostete ca. 150 Euro... was ein Oled Sucher kostet kann ich nur beurteilen wenn ich die Olympus Aufstecksucherpreise zum Vergleich nehme.
    Na ja, ich wollte das brandneue "Ersatzteil" zur Anschauung, nicht gerade in seine Einzelteile zerlegen! Ich bin aber der festen Überzeugung, dass der altbekannte Spiegelkasten ausgedient hat. Ich komme damit zwar sehr gut zurecht, aber die "technische Karawane" zieht weiter, ob wird das wollen oder nicht! Ein OLED-Sucher dürfte auch als Massenprodukt in der Produktion heute sehr viel preisgünstiger, sprich lukrativer zu sein. Nur darum geht es mir hier und die Mitbewerber werden diesem Trend wohl ALLE folgen müssen! Übrigens, mein 5DMkII Ersatzteil besteht ganz ohne die Schlitzverschluss-Einheit!

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Sehr viel Kunststoff wird im Canon-Spiegelkasten verbaut - das fällt mir hier auf. Scheinbar ist dieser mittlerweile robust genug, um im harten Alltag zu bestehen.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Sehr viel Kunststoff wird im Canon-Spiegelkasten verbaut - das fällt mir hier auf. Scheinbar ist dieser mittlerweile robust genug, um im harten Alltag zu bestehen.
    Nicht nur hiermit, ist Canon Kunststoff-Baumeister!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte