Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

1.)Die von Dir eingangs beschriebene Verkabelungssituation der 603C und ist doch die normale Konfiguration für die Fernauslösung der Kamera?

2.)Und den zweiten Teil des Zitats verstehe ich eben nicht... mag vielleicht an Deinen Bowens liegen, aber im Canon System funktioniert doch bis auf die im Fernauslöser - Modus nicht vorhandene Pilotfunktion doch alles einwandfrei...


LG
Henry
Zu 1.) Ja,richtig
Zu 2.) bis auf die nicht vorhandene Pilotfunktion ist alles okay.Da muss man halt in Kauf nehmen,dass beim Einmessen der Blitzer die Kamera immer ein Bild macht und mitauslöst.
die Bowens Transceiver (und auch die von anderen Herstellern wie Pocket Wizzard,Elinchrom Skyport,Profoto Air usw.) haben alle nur einen Mittenkontakt,System spezifische Funktionen wie Wake Up,Af entfallen.
Das führt zu der Situation,dass die Blitzer schneller sind und die Abfolge Kamerverschluss mit Spiegel rauf,Verschluss auf,Verschluss zu,Spiegel runter, zu lange dauert.
Ich wollte Pilot/Testfunktion und Kameraauslösung in einem Gerät haben,so muss ich nun eben mit zwei Sendern arbeiten.
Kamera auslösen mache ich mit den RF 603 und Blitzer einmessen mit Bowens Transceiver.

Aber danke,dass du dir die Mühe gemacht hast,ich muss das die Tage nochmal ausprobieren,wenn ich im Studio bin.