Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Naja, mit Nostalgie hat das nicht recht viel zu tun. Zumindest nicht, was die Vermarktung angeht.
Zitat von der Homepage: "Neuauflage einer Legende: Die Lomography x Zenit Petzval Linse ist die Neuauflage der legendären Petzval Linse aus dem Jahr 1840, welche in Wien, Österreich entworfen wurde."

Wenn das keine Nostalgie ist?

Noch ein Zitat: "Time Tech: Die Firma sagt, sie sei die perfekte Portraitlinse - ihre Optik liefert einen Vignetten-Effekt, bei der das Zentrum im Fokus bleibt, eingebettet in einen schönen Bokeh Hintergrund. Das sieht wirklich hübsch aus."
Und für den, der es nötig hat, was besonderes im Sortiment zu haben, gilt wohl dieser Werbetext: "Peppe deine Bilder auf und hol dir eine dieser Lomography Linsen!"!

Im Grunde geht es doch nur um einen Effekt, der sich - wenn man Portraits in den Vordergrund stellt - drumherum abbildet. Aber wem es gefällt ... - übrigens: Auslieferung erst im Mai 2014!

Dabei möchte ich mit meiner Meinung niemand vor den Kopf stoßen. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er in so ein Projekt investiert.
Für mich ist auch Nostalgie ein Carl Zeiss Distagon T* 28mm F2.0 cy (Hollywood) oder das Carl Zeiss Planar® T* f/1.4 - 85 mm cy ... jetzt an meiner A7r.
Frohe Festtage!