Ich kann mir auch vorstellen, dass 36 Megapixel die meisten Altgläser in die Knie zwingen werden. Für mich würden die 20,2 Megapixel der Canon 6D bzw. 24,6 Megapixel der Sony Alpha 7 ausreichen. Momentan habe ich eine Canon 50D (15.1 Megapixel) und eine Olympus E-P5 (16,1 Megapixel), letztere für Minolta SR, Canon FD usw. Da bei mir Nachwuchs ansteht, kommen jetzt andere Dinge (Babyausstattung etc.) her statt eine Vollformat. Irgendwann mal eine günstige, gebrauchte Canon 6D, aber das ist noch Zukunftsmusik. Oder aber eine 7r. Schade, dass man die Sony Alpha 7 mit Adaptern nicht ausleihen kann - hätte sie gerne mal mit meinen Altgläsern getestet.
Es ist sicher phantastisch, mit 6400 ISO fotografieren zu können - ohne nennenswerte Einbusen in der Bildqualität. Nur fehlt noch ein Bildstabilisator ala Olympus OM-D. Das wäre spitzenklasse!
Gibt es gemäß der Nyquist-Shannon-Kriterium bei fehlendem AA-Filter keine Artefakte? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn das Altglas selbst nicht ganz so scharf auflöst und damit die Funktion des AA-Filters übernimmt.
LG
Waveguide