Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 345

Thema: Die erste Sony A7 Kleinbild System-Kamera nun offiziell vorgestellt

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Hier noch ein schönes Beispiel, was NICHT geht: Messsucher Voigtländer 12 mm an der A7
    http://www.flickr.com/photos/guess_tsai/10991437503/
    Die Schärfe an den Rändern ist beachtlich.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Mmmmh... was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Zumindest haben wir am Markt nun eine bezahlbare, spiegellose KB Systemkamera..

Kenne mich mit den konstruktiven Notwendigkeiten eines in die Kamera integrierten Stabi nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, das bei so einem
    µFT - Briefmarkensensor sicherlich im Gehäuse noch genug Platz war die Stabilisierung unter zu bringen, was ich mir bei einer derartig kleinen, hochintegrierten aber mit einem riesigen KB Sensor ausgestatteten A7 doch extrem schwierig vorstelle.

So hätte sicherlich die Kompaktheit der A7 deutlich mehr gelitten, wäre also noch größer ausgefallen durch den konstruktiven Aufwand dafür.

Ausserdem ist es eine alte Regel in Foren, das wenn ein Wunsch von der Kameraindustrie gerade erfüllt wurde (KB Sensor im Taschenformat), dieser sogleich typischweise wieder "Junge" bekommt.
    Das ist einem meiner Freunde aufgefallen, der die Sony Alpha 900 und Sony Alpha 99 hat - beide bildstabilisiert. Vom Eiffelturm konnte er mit der 99 nach Eindunkelung phantastische Bilder machen, während meine mit der damaligen Olympus E-PL2 und dem Canon FD 2.8/28mm schon ziemlich verrauscht waren. Bei Dir, Henry, kann ich mir denken, dass die Anschaffung dieser Alpha 7 nur eine Frage der Zeit ist

LG
    Waveguide

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Hier noch ein schönes Beispiel, was NICHT geht: Messsucher Voigtländer 12 mm an der A7
    http://www.flickr.com/photos/guess_tsai/10991437503/
    Awesome! :-)

Wenn es für die Kamera einen Leihservice gäbe, würde ich sie gern mal mit meinen alten Minolta- und Canon-Objektiven austesten. Z.B. auch mit dem wunderbaren Minolta MD 8/100-500 APO.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    ..
    Bei Dir, Henry, kann ich mir denken, dass die Anschaffung dieser Alpha 7 nur eine Frage der Zeit ist

LG
    Waveguide
    Da hast Du völlig Recht.. denn bedingt durch das VNEX und meine neue Entwicklung komme ich da nicht drum herum.
    Ich stecke in einem "echten" Dilemma. Für die fotografische Nutzung langt mir meine 5D MKII wohl noch auf lange Zeit.. und mit der NEX 7 hab ich eigentlich eine E-Mount Kamera, die in Verbindung mit dem VNEX hervorragend ist und zudem als verlustfreier 1,5fach Telekonverter für meine Telebrennweiten 300 und 500mm L fungiert.

Insofern passt die A7 eigentlich nicht in mein Ausrüstungs - Konzept, denn was soll ich mit einer zweiten KB Kamera?

Der EVF ist bei meiner Art zu fotografieren oftmals hinderlich, so das ich da für mich keinen Vorteil darin sehen kann, auf irgendwelchen Tasten rumzufingern während der Komposition im Sucher.

Auf dem Stativ und in Ruhe ... ok.

Insofern sehe ich die Anschaffung in diesem Falle eher als ein "MUSS" der "Entwicklungsabteilung" und gehe da mit der bevorstehenden notwendigen Anschaffung ganz entspannt um.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285

Standard

Jetzt muss nur noch die "Regierung" zustimmen

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

Standard

Insofern passt die A7 eigentlich nicht in mein Ausrüstungs - Konzept, denn was soll ich mit einer zweiten KB Kamera?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die alpha 7 auch als 10 MPixel APS-C Kamera verwendet werden und die alpha 7R als 16 MPixel APS-C Kamera. Ob das tatsächlich so wie ich vermute einfach umschaltbar ist, kann vermutlich Urmelchen und Ropmann besser beantworten.
    Aber wenn es so ist, dann kann die NEX 7 durch die alpha 7 ersetzt werden und auch als Telekonverter fungieren.
    Außer ich hätte das falsch verstanden.

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

Standard

@Urmelchen und Ropmann
    Wäre es euch möglich auch mal eine Nachtaufnahme zu posten? Mich würde interessieren, wie gut die alpha 7 in Dämmerung und Dunkelheit zurecht kommt.
    Hätte mir die Kamera heute gerne bei einem Fotohändler angeschaut, aber da war noch nicht bekannt, wann genau die Lieferung eintreffen wird.

Schönes Wochenende
    XR-X

Hardcore-Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 695 Danke für 244 Beiträge

Standard

...also "Regierungen" sollte man generell abschaffen! (ich auch )

Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Nein, die ist in diesem Falle schon "overruled"
    .. und im Hinblick auf die Notwendigkeit der Anschaffung für die Entwicklungsaktivitäten auch verständig.
    Ohne diese Notwendigkeit würde ich mir sicherlich von allein keine weitere KB Kamera neben der 5D MKII zulegen, denn ich bin kein "Kompaktheitsfetischist" und mit den Sensorproblemen in Verbindung mit eigentlich genialen Meßsucherweitwinkeln will ich mich nicht rumärgern.

So bliebe halt an der A7 auch nur das klassische SLR Objektiv im manuellen Bereich zu nutzen... und dafür hab ich ohnehin die Canon, so das sich für mich persönlich aus der Anschaffung der A7 eigentlich kein erkennbarer Vorteil zur jetzigen Situation ergeben würde.

Einziger echter Mehrwert bestünde darin, an der Canon bislang wegen des Spiegelschlags nutzungsbegrenzte Umbauten meiner FD Objektiv nun wirklich nutzen zu können und künftig nicht mehr Umbauen zu müssen. Dazu hatte ich mir aber - vor Erscheinen der A7 - auch schon immer mal überlegt, eine alte 5D zu kaufen und nun endlich mal den Spiegel zu "rasieren"... was sich durch die A7 natürlich erledigen würde.
    Geändert von hinnerker (22.11.2013 um 23:52 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von XR-X Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die alpha 7 auch als 10 MPixel APS-C Kamera verwendet werden und die alpha 7R als 16 MPixel APS-C Kamera. Ob das tatsächlich so wie ich vermute einfach umschaltbar ist, kann vermutlich Urmelchen und Ropmann besser beantworten.
    Aber wenn es so ist, dann kann die NEX 7 durch die alpha 7 ersetzt werden und auch als Telekonverter fungieren.
    Außer ich hätte das falsch verstanden.
    Im Grunde geht das ja mit jeder Vollformatkamera, wenn schon nicht im Vorfeld per Knopfdruck, dann doch im Nachhinein per Beschnitt in Photoshop. Das ist nicht besser als Digitalzoom!

11. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte