Ergebnis 1 bis 10 von 345

Thema: Die erste Sony A7 Kleinbild System-Kamera nun offiziell vorgestellt

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Jetzt muss nur noch die "Regierung" zustimmen

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

Standard

Insofern passt die A7 eigentlich nicht in mein Ausrüstungs - Konzept, denn was soll ich mit einer zweiten KB Kamera?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die alpha 7 auch als 10 MPixel APS-C Kamera verwendet werden und die alpha 7R als 16 MPixel APS-C Kamera. Ob das tatsächlich so wie ich vermute einfach umschaltbar ist, kann vermutlich Urmelchen und Ropmann besser beantworten.
    Aber wenn es so ist, dann kann die NEX 7 durch die alpha 7 ersetzt werden und auch als Telekonverter fungieren.
    Außer ich hätte das falsch verstanden.

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

Standard

@Urmelchen und Ropmann
    Wäre es euch möglich auch mal eine Nachtaufnahme zu posten? Mich würde interessieren, wie gut die alpha 7 in Dämmerung und Dunkelheit zurecht kommt.
    Hätte mir die Kamera heute gerne bei einem Fotohändler angeschaut, aber da war noch nicht bekannt, wann genau die Lieferung eintreffen wird.

Schönes Wochenende
    XR-X

Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 291 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von XR-X Beitrag anzeigen
    @Urmelchen und Ropmann
    Wäre es euch möglich auch mal eine Nachtaufnahme zu posten? Mich würde interessieren, wie gut die alpha 7 in Dämmerung und Dunkelheit zurecht kommt.
    Hätte mir die Kamera heute gerne bei einem Fotohändler angeschaut, aber da war noch nicht bekannt, wann genau die Lieferung eintreffen wird.

Schönes Wochenende
    XR-X
    ISO 6400
    DSC00090.jpg

Der EVF geht gut in der Dämmerung. Wenn es aber zu finster wird (also die Belichtungszeiten unter ein 1/30 fallen) dann ruckelt das Bild im Viewfinder.

5. 6 Benutzer sagen "Danke", urmelchen :

Administrator
    Danke abgeben
    2.896
    Erhielt 2.671 Danke für 558 Beiträge

Standard

@Urmelchen und Ropmann

Schönes Wochenende
    XR-X
    Ich habe am Donnertag Abend auf dem Fotostammtisch fast die ganze Zeit mit ISO 6400 fotografiert. Die Ergebnisse sind sehr ansprechend. Kann ich allerdings hier nicht zeigen, da es nur Personenaufnahmen sind und ich keine Freigabe dafür habe. Das leichte Ruckeln, wenn es sehr dunkel wird kann ich bestätigen.

Insgesamt finde ich den EVF gerade bei wenig Licht sehr angenehm, da er trotzdem hell ist. Auch manuelles Scharfstellen war überhaupt kein Problem.

Grüße Roland

7. Folgender Benutzer sagt "Danke", ropmann :

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die alpha 7 auch als 10 MPixel APS-C Kamera verwendet werden und die alpha 7R als 16 MPixel APS-C Kamera. Ob das tatsächlich so wie ich vermute einfach umschaltbar ist, kann vermutlich Urmelchen und Ropmann besser beantworten.
    Aber wenn es so ist, dann kann die NEX 7 durch die alpha 7 ersetzt werden und auch als Telekonverter fungieren.
    Im Grunde geht das ja mit jeder Vollformatkamera, wenn schon nicht im Vorfeld per Knopfdruck, dann doch im Nachhinein per Beschnitt in Photoshop. Das ist nicht besser als Digitalzoom!

9. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 291 Danke für 126 Beiträge

Standard

Ja die Kamera lässt sich in den APS Modus umschalten. Es gibt die Optionen Ein/Aus/Automatisch (letzteres wenn ein APS-Objektiv eingesetzt und erkannt wird).

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", urmelchen :

Hardcore-Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 696 Danke für 244 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    ...also "Regierungen" sollte man generell abschaffen! (ich auch )

Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Nein, die ist in diesem Falle schon "overruled"
    .. und im Hinblick auf die Notwendigkeit der Anschaffung für die Entwicklungsaktivitäten auch verständig.
    Ohne diese Notwendigkeit würde ich mir sicherlich von allein keine weitere KB Kamera neben der 5D MKII zulegen, denn ich bin kein "Kompaktheitsfetischist" und mit den Sensorproblemen in Verbindung mit eigentlich genialen Meßsucherweitwinkeln will ich mich nicht rumärgern.

So bliebe halt an der A7 auch nur das klassische SLR Objektiv im manuellen Bereich zu nutzen... und dafür hab ich ohnehin die Canon, so das sich für mich persönlich aus der Anschaffung der A7 eigentlich kein erkennbarer Vorteil zur jetzigen Situation ergeben würde.

Einziger echter Mehrwert bestünde darin, an der Canon bislang wegen des Spiegelschlags nutzungsbegrenzte Umbauten meiner FD Objektiv nun wirklich nutzen zu können und künftig nicht mehr Umbauen zu müssen. Dazu hatte ich mir aber - vor Erscheinen der A7 - auch schon immer mal überlegt, eine alte 5D zu kaufen und nun endlich mal den Spiegel zu "rasieren"... was sich durch die A7 natürlich erledigen würde.
    Geändert von hinnerker (22.11.2013 um 23:52 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..