Hallo Roland,
vielen Dank für das erste schnelle Bild.
Es bestätigt meine Vermutung, dass die erste Serie vermutlich keine Probleme haben wird. Wenn irgend möglich, bitte noch eines mit korrektem Unendlich... denn dann wird es ganz klar.
Alle weiteren VNEX'e die ich hier zum Verkauf im Hause habe, wurden gerade von mir in der Werkstatt entsprechend im Innendurchmesser vergrößert, so dass diese nun auch passen sollten.
Urmelchen bekommt zwei weitere dieser Einheiten zum Testen, einmal mit und einmal ohne den Samtbelag im Innenbereich... Tubendurchmesser ist nun von 33mm (ohne Samt-Version, wie von Urmelchen gezeigtes 2.tes Bild) mm auf 34,5mm vergrößert, damit noch etwas unterhalb der Serie 1.
Mit dem Samtbelag wird sich ein Innendurchmesser von 33,90mm einstellen (statt ehedem 33mm)... und ohne den Samtbelag - also nur einfach geschwärzt - ist der Tubus der zweiten Version die ich schicke dann bei 34,5mm im Innendurchmesser.
Zwei Zehntel sind darüber hinaus dann immer noch "Abdreh-Reserve" vorhanden, so das das VNEX aller Voraussicht nach passen wird in der nun modifizierten 2.Version.
Manchmal hat man dann doch Glück bei den Entwicklungen...
LG
Henry