Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, wird es eine µFT VErsion geben, die ich aber noch nicht in Händen halte.
Eine speziell anzupassende Fuji X Version ist nicht geplant, da der typische Fuji X User eher weniger experimentierfreudig ist und sich das Ganze damit - anders als für µFT und NEX User - für diese Gruppe auch aufgrund der geringen Verbreitung herzustellen nicht lohnt.
Da gebe ich dir Recht. Zum einen sind die Fuji X nicht so weit verbreitet wie das NEX- oder ein µ4/3-System und zum anderen kaufen sich Leute eine Fuji X ganz oft an Stelle von einer Leica M. Das ist wirklich so, habe ich bei Fuji-X-Leuten oft gehört: "Eine Leica ist mir echt zu teuer und die Bilder mit einer Fuji sind ohnehin mindestens gleich gut." Wieviel Wahrheit darin steckt, lasse ich mal dahingestellt, doch das Design ist einfach so ähnlich, dass eine Fuji X als echte Alternative zur Leica M wahrgenommen wird. Und diese Klientel will sehr oft gar nicht herumspielen und experimentieren.
Ich befürchte auch, dass der Absatzmarkt für ein "VFujiX" zu klein wäre...

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

Zudem war meine Begegnung mit dem etwas arg "bornierten" Vertreter (war wohl einer der höheren "Tiere" dort) am Messestand der Firma Fuji auf der letzten Fotokina so unerfreulich, dass ich auch nicht beabsichtige, für diese Kameras irgendwas zu entwickeln.
Ja, daran kann ich mich erinnern. So ein Vollpfosten!