Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
da ich annehme, es soll eine Werbung für eine Stahlbauer werden, gebe ich hier eine Anregung als Bildbetrachter dazu:

Die Schweißer wirken verloren in dieser Halle. Ich lese aus deinem Kommentar, dass "eine Arbeitssituation" dargestellt wurde, die dann sicherlich im Sinne des Hintergrundes, Textes und der Sauberkeit von dir und dem Hallenmeister so gestellt wurde. Insgesamt sind zu viel leere, d.h. ohne sichtbaren Arbeitsprozess, Quadratmeter auf dem Bild, um dem geschulten Betrachter den Eindruck eines florierenden Gewerbes zu vermitteln.
Ich hätte z.B. die geschweißten Teile hinten in der linken Ecke des vorderen Teils hinter dem Durchgang dekoriert und 2 im Durchgang an den Kran gehängt - um den Eindruck zu erzeugen, am Horizont geht´s weiter.
Das gäbe mehr echt freie Textfläche vorne und mehr Story in der Tiefe - auch ein schemenhaft sichtbarer Kranbediener würde den Eindruck einer ausgelasteten Halle verstärken.
Ich hoffe, daß du das nicht als Kritik an deinem Bild nimmst, zumal ich den weiteren Aufbau der Doppelseite nicht kenne, sondern wirklich als Anregung von jemandem der u.A. jahrelang Firmen bereiste, um deren Lieferfähigkeit zu beurteilen
Meinen Dank dafür!
Das Layout ist nicht von mir, es wurde von mir "nur" exakt in die Situation fotografiert. Die Seite ist (dermaßen) mit farbigen Elementen gefüllt (für meinen Geschmack zuviel), da wäre dein dem Bild mehr Sinn gebender Aufbau leider zu viel des Guten geworden.

Für mich war entscheidend, dass ich bei (fast) Offenblende auch Bildteile, die nicht im Zentrum liegen, hinreichend scharf bekommen kann. Solche Bilder hat man vor ein paar Jährchen auf Kleinbild einfach nicht hinbekommen. Das ging nur mit größeren Formaten (vermute ich).
(Außer mit Leica vielleicht, versteht sich!)