Sind die Zooms nicht gut?
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
WOW! DAS sind mal Schnäppchen! Glückwunsch!!
Na ja, das kommt immer darauf an, wo man wohnt. Bei uns hier in der Gegend gibt es zum einen kaum Flohmärkte und wenn, dass sind es eher Ramschmärkte, wo meist professionelle Händler ihre aus China importierte Ware an den Mann bringen wollen. Das macht echt keinen Spaß!
Wenn es EBAY nicht gäbe, hätte ich nie im Leben mit manuellen Linsen anfangen können (denn es gibt hier auch so gut wie keine Fotohändler, die gebrauchte Sachen anbieten. Es hat sich nur einer gehalten aber der hat allermeistens auch nur Schund im Fenster liegen.) :(
Ach was, andererseits sollte ich froh darüber sein, denn sonst würde ich noch mehr Geld und vor allem Zeit in das Hobby investieren.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die Zeiten ändern sich eben. War heute bei dorfaue zu Besuch und habe über seine Sammlung wirklich Bauklötzer gestaunt.
Die Flohmärkte, auf denen er vor einigen Jahren seine Schätzchen eingekauft hat, kenne ich aus dem ff. Aber dort heute noch einen "Hollywood-Klon" ergattern? Dort gibt es nur noch Ramsch...und man müsste wirklich unverschämtes Glück haben.
Erst vor zwei Wochen habe ich Kameras bewundern dürfen, die aussahen, als wäre ein Bulldozer darüber gefahren. (Natürlich nur mit Billigst-Objektiven)
Ich denke, auch der letze Entrümpler hat inzwischen begriffen, dass er sich eher bei Ibäh eine goldene Nase verdienen kann...
Viele Grüße - Martin
Ich habe heute auf dem Kieler Stadtflohmarkt ein Zuiko 50 1.8 (letzte Version) ergattern können. Für 25 € vielleicht nicht unbedingt DAS Schnäppchen, aber dafür, dass es absolut unbenutzt aussieht kein schlechter Preis.
Eigentlich wollte ich es aufgrund des Pancake-Designs auf meiner NEX nutzen. Aber gerade sah ich erst, wie groß der Adapter ist. Hatte den komischerweise kürzer als den Minolta SR Adapter im Gedächtnis..
Ich war gestern auf dem Heidelberger Herbst und hab noch eine 40x40x40 Kiste voll mit abgelaufenen Rollfilmen, Polaroid/Hasselblad-Filmen, 35ern und Fotopapier sowie eine Fuji einmal Panormakamera, eine Contaflex mit Pantar und eine Agfa Silette mit Apotar für zusammen 15 Euro erstandenIch probier die Rollfilme mal aus, wenn sie mir nicht gefallen verkauf ich sie an irgendeinen LOMO-Typen
Kann mir irgendjemand eine billigere Mittelformat mit dezenter Bildqualität empfehlen, an MF hab ich hier immo nur eine Box.
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
Heut auf den kleinen Flohmarkt in der Dampfzentrale Bern ein Polfilter 67mm und ein Nikon Nikkor 24f2.8 MF für 50 Franken gefunden. Wahrscheinlich werde ich es tauschen gegen ein Olympus OM 24f2.8 wenn sich ein Tauschpartner findet.
Hab keine Lust mir noch ein Adapter für meine Nex zu besorgen.
Heute in Hamburg Eidelstedt eine Praktica Nova mit Pentacon 2,8/135mm (15 Lamellen Bokeh king) für 25€ ergattert. Endlich mal wieder ein "Erfolgserlebnis" :-)
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Diese Woche habe ich mal richtig Glück gehabt. Erst ein Tokina AT-X 35-70 f2.8 Minolta SR-Anschluss für 30 Franken gefunden. Dann gestern in meinem Stammfotoladen ein Nikon Nikkor-S Auto 50 f1.4 und Nikon Nikkor-Q Auto 135 f3.5 gekauft. Beide mit Original Gegenlichtblenden, was selten der Fall ist. Heut ein Canon Fd 24 f2. Leider ohne Gegenlichtblende. In einem Brockenladen ein Canon Fd 100 f2.8 S.S.C. , auch ohne Gegenlichtblende. So, jetzt mein Dilemma. Entweder besorg ich mir zwei Adapter für meine Nex oder ich tausche. Möchte eigentlich bei drei Objektivanschlüsse bleiben. Minolta MD/MC, Olympus OM und Pentax P/K. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?