Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Erlebnisse auf dem Flohmarkt

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Haha, wenn ich nach "Brockhäuser in Deutschland" google, dann kommt immer nur das Lexikon, heißt das überhaupt "Brockhaus"? Jaja, Deutschland hat es mit dem Secondhand nicht so, in den Thrift-Shops in Amerika wird ja auch immer wieder von guten Funden berichtet. Und dann gibt es da auch noch diese Wohlfahrts Sache, (ich hab den Namen vergessen) wo man Sachen spenden kann und die sie dann verkaufen, die Leute da kennen sich anscheinend zum Teil gar nicht mit Preisen aus oder haben keine Lust auf Ebay zu gucken
    Das war ja auch mein Glück als ich meine beiden OM-Objektive abgestaubt habe. Das Om 50 f1.4 für 20 Franken und das OM 50 f3.5 Macro für 15 Mittlerweile hab ich 7 OM-Objektive. Die möchte ich noch ausbauen,aber nur Festbrennweiten. Die Zooms dürft ihr gern haben.

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Sind die Zooms nicht gut?
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Sind die Zooms nicht gut?
    Im Vergleich zu vielen anderen manuellen Zooms sind die OM-Zooms ziemlich gut, doch gerade in der Entwicklung der Zooms wurden in den letzten Jahrzehnten riesige Fortschritte gemacht, so dass nur die allerbesten Zooms von früher mit den heutigen mithalten können.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Hab vor 2 Wochen 3 Pentaxobjektive abgestaubt. SMC-Pentax A 50 f1,4 , 24 f2,8 und 200 f4 für 15 Franken.
    Für den Adapter Nex/PK hab ich das doppelte zahlen müssen. Vor Monaten in einem Flohmarkthaus ein Schneider Kreuznach Xenon 50 f0,95 und Olympus PenF 42 f1,2 für jeweils 20 Franken gefunden.
    WOW! DAS sind mal Schnäppchen! Glückwunsch!!

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Wer suchet der findet lautet mein Motto.
    Na ja, das kommt immer darauf an, wo man wohnt. Bei uns hier in der Gegend gibt es zum einen kaum Flohmärkte und wenn, dass sind es eher Ramschmärkte, wo meist professionelle Händler ihre aus China importierte Ware an den Mann bringen wollen. Das macht echt keinen Spaß!

Wenn es EBAY nicht gäbe, hätte ich nie im Leben mit manuellen Linsen anfangen können (denn es gibt hier auch so gut wie keine Fotohändler, die gebrauchte Sachen anbieten. Es hat sich nur einer gehalten aber der hat allermeistens auch nur Schund im Fenster liegen.) :(

Ach was, andererseits sollte ich froh darüber sein, denn sonst würde ich noch mehr Geld und vor allem Zeit in das Hobby investieren.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge

Standard

Die Zeiten ändern sich eben. War heute bei dorfaue zu Besuch und habe über seine Sammlung wirklich Bauklötzer gestaunt.
    Die Flohmärkte, auf denen er vor einigen Jahren seine Schätzchen eingekauft hat, kenne ich aus dem ff. Aber dort heute noch einen "Hollywood-Klon" ergattern? Dort gibt es nur noch Ramsch...und man müsste wirklich unverschämtes Glück haben.
    Erst vor zwei Wochen habe ich Kameras bewundern dürfen, die aussahen, als wäre ein Bulldozer darüber gefahren. (Natürlich nur mit Billigst-Objektiven)
    Ich denke, auch der letze Entrümpler hat inzwischen begriffen, dass er sich eher bei Ibäh eine goldene Nase verdienen kann...
    Viele Grüße - Martin

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habe heute auf dem Kieler Stadtflohmarkt ein Zuiko 50 1.8 (letzte Version) ergattern können. Für 25 € vielleicht nicht unbedingt DAS Schnäppchen, aber dafür, dass es absolut unbenutzt aussieht kein schlechter Preis.
    Eigentlich wollte ich es aufgrund des Pancake-Designs auf meiner NEX nutzen. Aber gerade sah ich erst, wie groß der Adapter ist. Hatte den komischerweise kürzer als den Minolta SR Adapter im Gedächtnis..

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich war gestern auf dem Heidelberger Herbst und hab noch eine 40x40x40 Kiste voll mit abgelaufenen Rollfilmen, Polaroid/Hasselblad-Filmen, 35ern und Fotopapier sowie eine Fuji einmal Panormakamera, eine Contaflex mit Pantar und eine Agfa Silette mit Apotar für zusammen 15 Euro erstanden Ich probier die Rollfilme mal aus, wenn sie mir nicht gefallen verkauf ich sie an irgendeinen LOMO-Typen Kann mir irgendjemand eine billigere Mittelformat mit dezenter Bildqualität empfehlen, an MF hab ich hier immo nur eine Box.
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236

Standard

Heut auf den kleinen Flohmarkt in der Dampfzentrale Bern ein Polfilter 67mm und ein Nikon Nikkor 24f2.8 MF für 50 Franken gefunden. Wahrscheinlich werde ich es tauschen gegen ein Olympus OM 24f2.8 wenn sich ein Tauschpartner findet.
    Hab keine Lust mir noch ein Adapter für meine Nex zu besorgen.

Verdienter DCC'ler
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    145
    Erhielt 206 Danke für 89 Beiträge

Standard

Heute in Hamburg Eidelstedt eine Praktica Nova mit Pentacon 2,8/135mm (15 Lamellen Bokeh king) für 25€ ergattert. Endlich mal wieder ein "Erfolgserlebnis" :-)
    www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996

Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8

M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236

Standard

Diese Woche habe ich mal richtig Glück gehabt. Erst ein Tokina AT-X 35-70 f2.8 Minolta SR-Anschluss für 30 Franken gefunden. Dann gestern in meinem Stammfotoladen ein Nikon Nikkor-S Auto 50 f1.4 und Nikon Nikkor-Q Auto 135 f3.5 gekauft. Beide mit Original Gegenlichtblenden, was selten der Fall ist. Heut ein Canon Fd 24 f2. Leider ohne Gegenlichtblende. In einem Brockenladen ein Canon Fd 100 f2.8 S.S.C. , auch ohne Gegenlichtblende. So, jetzt mein Dilemma. Entweder besorg ich mir zwei Adapter für meine Nex oder ich tausche. Möchte eigentlich bei drei Objektivanschlüsse bleiben. Minolta MD/MC, Olympus OM und Pentax P/K. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234