Wenn ich hier so mitlese frage ich mich: ist es ein "Zurückentwickeln" wenn man alte Optiken benutzt?
Oder wenn man Transporthilfsmittel verwendet?
Naja, so ganz ernst ist es ja wohl nicht gemeint.
Andererseits habe ich mir für oder zum Marburg-User-Treffen einen Senjorenporsche gegönnt. Einmal wollte ich möglichst viele Teile mitnehmen könne, zum Anderen wollte ich das Zeugs aber nicht schleppen.
Eine rollende Sitzfläche mit angebautem Schirm und angehängter Fototasche erschien mir damals sinnvoll.
Leider hatte ich nicht mit Marburgs Staßenbelägen gerechnet.
Erfreulicherweise gibt es keine Bilder meines (missglücketen) Saltos über den Rolli.
Gut, ich hätte den Rolli richtig einstellen müssen und die (schwere) Fototasche im Schwerpunkt befestigen wäre sinnvoll gewesen. Aber man lernt ja nie aus.

Aber im Ernst: für mich ergeben sich andere Fragen bei der "Mitnahme":
Wo fahre ich hin,
wie sicher ist der Ort, bzw habe ich dauernden Rückhalt in einer Gruppe - das erschwert den Diebstahl etwas.
Wie ich, nicht nur aus eigener Erfahrung, weiß, sollte man in einigen Regionen dieser Erde keine teuren oder teuer aussehende Kameras mitnehmen.
Daher stellt sich mir im Moment mal wieder die Frage:nehme ich nur die ganz Kleine oder die Mittlere mit (Ukraine)
Mal sehen was Andere dazu sagen.