Jo.... alles in Ordnung. Musste noch ein wenig "Hand anlegen" und den Sucher wieder optimieren, denn die haben den Spiegelkasten komplett erneuert... (ich stell nachher noch ein paar Bilder von den ausgetauschten Teilen ein, damit man die auch mal von allen Seiten gesehen hat.. sieht man ja sonst nicht so oft im Detail)... und stumpf einfach die Spacer aus dem alten Spiegelkasten in den neuen rübergesetzt beim Einbau der Mattscheibe... die sie auch erneuert haben..
Damit ist wieder eine EG-S Scheibe fällig, da sie die "entsorgt" haben.. (haben sie auch bei der alten 5D von mir schonmal einfach gemacht und die Spezialscheibe gegen einen neue, normale Scheibe ausgetauscht.. weiß der Teufel warum)..
Aber nachdem ich einen der beiden ehemals notwendigen Spacer entfernt habe, passt es mit dem manuellen Fokussieren schon mal wieder ganz gut.
Feintunig mach ich morgen.
Ist aber ein Klasse Gefühl, nun wieder eine Kamera zu haben, an der so gut wie alles neu ist.. inkl. ein Jahr Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
LG
Henry