Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Urlaubszeit, Fotozeit, Fototaschenpackzeit! LOL

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von JKoch51 Beitrag anzeigen
    Na wie fange ich an?

Also Schwedenurlaub geplant, einsame Unterkunft aber sehr komfortabel mitten im Wald. Hauptinteresse: Ruhe, Heidelbeeren und Preißelbeeren sowie Pilze suchen....und fotografieren.

...

Frau liegt mit GallenOP in der Klinik....und der Urlaub fällt nicht ins Wasser sondern ins Krankenhaus!!!!

So ist das eben, "shit happens"

Gruß Jürgen
    Das ist extrem ärgerlich... und für sie schmerzhaft.

Hoffe es geht ihr inzwischen besser... und Du machst für Dich das Beste aus diesem verdorbenen Urlaub.

Alle lieben Wünsche zur Genesung an die bessere Hälfte... ich drück die Daumen.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    930
    Erhielt 3.184 Danke für 623 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das ist extrem ärgerlich... und für sie schmerzhaft.

Hoffe es geht ihr inzwischen besser... und Du machst für Dich das Beste aus diesem verdorbenen Urlaub.

Alle lieben Wünsche zur Genesung an die bessere Hälfte... ich drück die Daumen.

LG
    Henry

Besten Dank! Mir geht es zur Zeit auch nicht blenden....aber Unkraut vergeht nicht!

Jürgen

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    ..
    Wenn ich vernünftig bin und Platz / Gewichtskapazität habe, lade ich paar gute bekannte Optiken ein, und noch bisschen was zum genaueren austesten.
    Dazu passen dann optimal kürzere Urlaube, wenn eine der neuen Optiken enttäuscht ist dann nicht schlimm. Aber sonst im Alltag komme ich zu selten dazu, mich genauer mit den Neuzugängen oder reaktivierten / reparierten Objektiven zu beschäftigen.
    Urlaub mit Auto, eben vorbei:
    EOS 5D mit EF-S und 100% Spiegel, Zenitar 16, Zeiss 18/4, Zeiss Contax 35/1.4, Soligor 35-70 teils ohne Vergütung, Minolta 58/1.2, Helios 44 ohne Vergütung , Vivitar Series 1 90mm/2.5, Trioplan 100, Sigma YS 135 mit variablem Bokeh, Nikkor 180/2.8, Canon FD 400/2.8L, Russisches 500/8 Spiegelobjektiv. Und in der IR/UV Tasche meine EOS 350D mit Wechselfiltersystem für Normal und IR, und zusätzlich ein Novoflex 35/3.5 und UV Filter (natürlich UV Durchlass gemeint).
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Urlaub mit Auto, eben vorbei:
    EOS 5D mit EF-S und 100% Spiegel, Zenitar 16, Zeiss 18/4, Zeiss Contax 35/1.4, Soligor 35-70 teils ohne Vergütung, Minolta 58/1.2, Helios 44 ohne Vergütung , Vivitar Series 1 90mm/2.5, Trioplan 100, Sigma YS 135 mit variablem Bokeh, Nikkor 180/2.8, Canon FD 400/2.8L, Russisches 500/8 Spiegelobjektiv. Und in der IR/UV Tasche meine EOS 350D mit Wechselfiltersystem für Normal und IR, und zusätzlich ein Novoflex 35/3.5 und UV Filter (natürlich UV Durchlass gemeint).
    Klärt mich doch bitte mal auf :

Was ist denn: EOS 5D mit EF-S und 100% Spiegel
    Meinst du damit eine 5D mit getauschtem Bajonettring ?

und was ist : Sigma YS 135 mit variablem Bokeh ?

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Klärt mich doch bitte mal auf :

Was ist denn: EOS 5D mit EF-S und 100% Spiegel
    Meinst du damit eine 5D mit getauschtem Bajonettring ?

und was ist : Sigma YS 135 mit variablem Bokeh ?
    Ist auf meiner Homepage genauer mit einigen Bildern dokumentiert.

Bei meiner EOS 5D habe ich mich über das typische Problem des rausfallenden Spiegels gefreut, und einen 100% reflektierenden Spiegel einer alten SLR eingesetzt - so wird der Sucher um eine 2/3 Blende heller. AF entfällt, aber den vermisse ich als Hardcore-Manueller-Fokus-Nutzer nicht. Zudem ist der Spiegel etwas kürzer - also passen paar Optiken besser.

Bei meiner Recherche wie ich die Funktion eines Nikon Nikkor 135/2.0 oder 105/2.0 mit Defocus Control (DC) kopieren kann, bin ich auf Optiken mit seperatem Makro-Ring gestoßen. Da gibts die Sorte die wirklich den Auszug vergrößert - uninteressant hierfür. Und die Sorte bei denen man eine Linsenbaugruppe für die Makroeinstellung extra verschiebt. Diese Verstellung hat einen großen Einfluß auf die Korrektur der sphärischen Abberation - und damit auf das Bokeh. So eine Optik habe ich mit dem Sigma YS 135 gefunden, und noch etwas modifiziert, um den Bokeh-Einstellbereich zu vergrößern.
    So habe ich jetzt die Möglichkeit den Trioplan 100 Bokeh Effekt auf der einen Seite, und den Porträt-Weichzeichnereffekt auf der anderen Seite zu realisieren.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

6. 2 Benutzer sagen "Danke", Keinath :

Hardcore-Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 695 Danke für 244 Beiträge

Standard

... ich bin auch gerade zurück und hab die NEX nicht einmal ausgepackt Die Fototasche ist mir nur einmal aus dem Schrank gefallen.

Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

Seite 3 von 3 ErsteErste 123