Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Sammelsurium

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von QBit71 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auf meiner "Hausseite" für Fotografie einen ganz interessanten Fotografen gefunden, der recht beachtliche Analoglinsen Digitalkameras benutzt. Nicht, dass es hier im Forum was Neues wäre, aber es sind schöne Bilder, die die Objektive an den jeweiligen Kameras zeigen. Vorallen das London Stereoscope Objektiv an einer 60D ist in meinen Augen ziemlich abgefahren: http://pagan-live-style.deviantart.com/gallery/33222590 Bei solchen Dingen kribbelt es mir in den Fingern ohne Ende. Und ich bin noch ein echtes Greenhorn, was Fotografie mit alten Linsen betrifft.
    Dann schau bloß nicht in die DCC Threads über die getesteten und bewerteten Objektive... Warte mal ab, was Du hier alles noch zu lesen und sehen bekommst...

Das meiste von dem auf deviantart.com gezeigten Kram hatte ich schon selbst und noch viel mehr.. inzwischen wohl an die 300 Linsen, die bei mir "durchgelaufen" sind.

Auf den gesamten DCC mag ich das gar nicht wissen.. müssen wohl tausende sein, die unsere User hier schon in Händen hielten.

Wenn man sich nicht wieder von einigen Dingen verabschiedet - so schön manche Objektive auch sein mögen - läuft man rasch Gefahr, entweder den heimischen Frieden, und/oder den Geldbeutel über zu strapazieren. Alternativ natürlich "auslagern" zu guten Bekannten... grins.

Macht aber auch einen "Heiden-Spaß" sich auf dem Weg zu seinem "Objektiv-Setup" mit allen Facetten der Objektivbaukunst zu beschäftigen.
    Viel Spaß dabei, aber laß es nicht Überhand nehmen...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :