Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
Spätestens wenn man Objekte in etwas größerer Entfernung fotografiert sind Lichtstärken von 1.2 mit deren an einer KB-DSLR erreichbaren Schärfentiefe für mich noch nicht das Optimum.
Eine 4x5" Kamera mit dem Kodak Aero Ektar 152mm/2.5 zeigt schon lange was da noch geht - oder die Leute die Brenizer Panoramen machen.

das glaube ich gerne und es wird sehr interessant sein, diese Ergebnisse zu sehen. Der Titel ist "sind bald alle..." und da denke ich, es wird eine neue Flickr Runde DOF geben, in der man gar nichts mehr erkennt.

Ich sehe zur zeit keine Verbesserung der fotografischen Ergebnisse - außer bei Spezialisten wie dir mit speziellem Wissen und Gerät und ein paar Profifotografen.
Die Anwendung in der Technik, bei Prozessen in Produktion und Medizin, wo man mit Präzisierung über Tiefenschärfeebene und Vergleich mit dem vorhandenen 3D Modell die Eindringtiefe bestimmen könnte erscheint mir wichtiger und sinnvoller.
Der 2te genannte Aspeket, vom Einfallswinkel unabhängigere Pixel, dürfte wohl für uns "bürgerliche Adaptierwütige" der Interessantere sein.