Moin,
manchmal hat man Glück, und das kam heute in Gestalt eines HERMES-Boten bei mir ins Büro. Der brachte das Ergebnis einer "Bucht"-Auktion, das im Thread-Titel benannte Objektiv, Seriennummer 2273459. Erstanden für rd. 20€ incl. Versand.
Ausgepackt, und gestaunt.
Auf dem Objektiv sind KEINE Spuren irgendeines Gebrauchs. Das Gewinde vollkommen sauber geschwärzt, Deckel sitzen fest, nicht das geringste Stäubchen, wie aus dem Karton.
Und dabei war die Beschreibung zwar sehr positiv, aber weder schreierisch noch - wie sich nun zeigt, übertrieben. Und als Auktion ab 1€ fair.
Es besteht demnach immer noch eine, wenn auch kleiner werdende Chance, in der Bucht ordentliche Ware zu angemessenem Preis zu erstehen. Aber es wird weniger - das Thema hatten wir schon.
Nachdem in der letzten Zeit so sehr Kritik kam muss, allein im Sinne der ehrlichen Anbieter, auch der positive Ausreißer, wie ich finde, seinen Niederschlag hier finden.
In diesem Sinne
Jörg
Die Bilder:
Entstanden sind die Bilder als "kleine JPEG's" mit meiner 10D + Schnittbild-Einstellscheibe, dem eingebauten kleinen Blitz und den drei Objektiven, die Aufnahmen vom Telemegor mit dem Planar 2 110, die Aufnahmen mit den beiden anderen Objektiven jeweils mit dem Dritten, Blende immer 5.6. Der Weissabgleich ist wegen der Mischbeleuchtung immer ein wenig schwierig, Deckenleuchte Röhre, Schreibtisch Halogen. Quick'n dirty verwurstet mit dem neuen Gimp und runterskaliert.
Hier bin ich !
Wer ist "länger"? - Der Kleine!
Wie aus der Fabrik, und - Kompliment - mit Sinn und Verstand verpackt.
Ein Blick hinein ...
... und ein Blick hindurch (bei Offenblende und an der Grenze der Blitzreichweite)