Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMC Pentax A Dental Macro 100/4 an Canon 5D adaptieren

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Ganz ehrlich, wenn ich das schon höre! Den Blendenhebel abknipsen, den Plastikkragen abcutten . Das sind Maßnahmen die nicht wieder rückgängig zu machen sind. Mir sträubt sich das Gefieder wenn ich so etwas lese. Ich muss zugeben, ich arbeite an einem Museum und solche nicht wieder rückgängig zu machenden Maßnahmen sind bei meinen Arbeiten verpönt! Wenn das Objektiv nicht an meine Kamera passt, dann nehme ich entweder eine andere Kamera oder ein anderes Objektiv. Gerade bei dem Pentax Dental macro gibt es ja genug Alternativen die vielleicht nicht so unrettbar verschandelt werden müssen.

Tut mir leid, eine andere Antwort kann ich Dir darauf nicht geben.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.655
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von 24m Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn ich das schon höre! Den Blendenhebel abknipsen, den Plastikkragen abcutten . Das sind Maßnahmen die nicht wieder rückgängig zu machen sind. Mir sträubt sich das Gefieder wenn ich so etwas lese. Ich muss zugeben, ich arbeite an einem Museum und solche nicht wieder rückgängig zu machenden Maßnahmen sind bei meinen Arbeiten verpönt! Wenn das Objektiv nicht an meine Kamera passt, dann nehme ich entweder eine andere Kamera oder ein anderes Objektiv. Gerade bei dem Pentax Dental macro gibt es ja genug Alternativen die vielleicht nicht so unrettbar verschandelt werden müssen.

Tut mir leid, eine andere Antwort kann ich Dir darauf nicht geben.
    Na nun sind aber Pentax K Objektive, die millionenfach verkauft wurden, keine Museumsgegenstände, oder?

So wie Du dann eine andere Kamera nehmen würdest (welche KB Alternative in Digital schlägst Du dann vor?) bleibt es beileibe dann immer denjenigen selbst überlassen, ob sie ihr Eigentum an die gegeben Verhältnisse anpassen und damit leben wollen.

Und bei einigen Dingen, ist es halt auch nicht anders machbar.

Der Kollege hat in erster Linie gepostet, um eben genauer zu erfahren, ob und wie man das nun unter Umständen auch ohne Zerstörung hinbekommt.. aber sicher nicht, um sich moralisch irgendwelche Vorhaltungen machen lassen zu müssen.

Insofern bitte bei solchen Dingen um ein wenig Toleranz.. Danke.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Ist ja recht, jeder kann mit seinen Dingen machen was er möchte und selbstverständlich darf man ein Objektiv irreversibel umbauen. Ich schrieb halt meine Meinung, ich hätte es wohl etwas netter formulieren sollen. Alles wieder gut?
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", 24m :