Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Kurzhinweis zur Schreibweise bei Objektiven

Hybrid-Darstellung

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.134 Danke für 974 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    nur mal so als Vorschlag: wo der Spendenbalken stand manchmal Definitions-Konventionen wechselweise für bestimmte Artikel einblenden

...ich tue mir immer wieder mit eurer "Norm" schwer: für mich ist eine Linse zuerst nach der Brennweite eingeordnet und als Abfallprodukt des Alters, der Preisfindung oder Anwendungsorientierung beim Hersteller kommt die Öffnung.

Ihr beginnt mit der Öffnung - fühlt sich für mich an, als ob man Lokomotiven, Lastwagen und PKW gemeinsam im Hauptmerkmal über die abgegebene Leistung definiert.

Das wird nicht noch einmal diskutiert. Die Schreibweise ist auch bei den Herstellern selbst weit verbreitet, in Details an die Erfordernisse der Suche angepasst und sollte bitte so verwendet werden, auch wenn es den persönlichen Vorlieben nicht entspricht.

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    544
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

Niemand spricht von diskutieren

Ich habe nur vorgeschlagen, dies in einem Banner manchmal Erinnerung zu bringen - für Ungläubige wie mich, um das Forum möglichst sinnvoll nutzbar zu machen - also als Foto-ET in friedlicher Mission.

Also bitte keine Aufregung heute Abend - Nürnbergs Altstadt ist zu schön um sich jetzt noch am Bildschirm zu ärgern und Huber hat heute Abend bereits genug für Bayern bei Oberschleimi´s Sendung getan.
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis