Zitat Zitat von wtf0424 Beitrag anzeigen
...
Ich wollte den Forenmitgliedern keine Unglaubwürdigkeit unterstellen, da ja so zu sagen die Stammgäste auf meine Fragen eingehen. Nein meine Intetion wahr und ist schlichtweg eine andere, im I-net findet man lauter solcher tollen Kommentare das J12 passt nicht auf die NEX(wobei so vielen sind das nun auch wieder nicht), dann heißt es probier mal dies oder jenes aus und das war es schon an Informationen die veröffentlicht werden. Das selbe habe ich auch hier vorgefunden. Ich habe mal in einem Beitrag gelesen, das ihr einen gewissen Anspruch habt und das DSLR-Forum für zu allgemein haltet. Das DCC ist so wie ich das aus all den posts mitbekomme ein Forum, bei dem sich mit Altglas spezifisch auseinader gesetzt wird. Das konnte ich bei diesem Thema allerdings nicht zu 100% feststellen.
...
Sollte miene Intention immer noch nicht klar sein, ganz einfach, wenn das Forum einen gewissen Anspruch stellt, dann sollten die Mitglieder ihr 2 Cent dazu beitragen und kritisch hinterfragen, was nicht bedeutet, dass alles schlecht ist, sondern vielmehr die Erkenntnis dahingehend zu nutzen um seinen Ansprüchen gerecht zu werden....
Wie auch im wirklichen Leben außerhalb des Netzes ist die Genauigkeit einer Aussage auch hier nicht immer exakt 100%.
Es gibt auch hier im Forum Halbwissen und falsche Aussagen - so wie auch in anderen Foren und selbst auch im Leben.

Und es gibt Pauschalantworten auf Pauschalfragen.

Mit entsprechendem Wissen, Können und Zeit kann man teils Dinge erreichen die zuvor von vielen aus diversen Gründen unmöglich abgetan werden.
Man kann nicht erwarten, dass in einem Forum einem zu jeder Thematik eine wissenschaftliche Arbeit mit Garantie der Aussage auf dem Silberteller präsentiert wird.

Und mit spezifischen Fragen (Durchmesser, Länge) hat man eventuell die Möglichkeit Messungen zu bekommen, wenn man die Optik anschaffen möchte in Abhängigkeit vom Durchmesser der in die eigene Kamera paßt. Ein Anspruch darauf besteht natürlich nicht.