die Schwaben haben wieder Waschtag...
warum machst du solche Aufnahmen mit Offenblende ?
Ich frage, weil das für mich ein typisches Blende 8 Motiv ist
die Schwaben haben wieder Waschtag...
warum machst du solche Aufnahmen mit Offenblende ?
Ich frage, weil das für mich ein typisches Blende 8 Motiv ist
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Warte nur, das Waschwasser kommt schon noch zu Dir runter
Bei Blende 8 hätte ich auf ISO 1600 rauf gehen müssen, oder mit 1/20 Sek zurecht kommen. Da ich bei dem Primotar mit der Schärfe der Offenblende zufrieden bin, und die Tiefenschärfe auf dieser Entfernung auch ok ist, habe ich Offenblende genommen.
ISO 1600? Warum denn so hoch, oder wolltest du die Wasserspritzer scharf bekommen?
Dann eben f/4. Die eine Blende runter und die Qualität steigt beträchtlich.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sodele, das Waschwasser ist abgeflossen, hier zwei Bilder von ähnlichen Standorten nur 24 Stunden später.
(Sony NEX 5N, ISO 100, 1/40Sek bzw. 1/125 Sek, Blende 5,6 bzw. 4.0, freihand, Auto Miranda 1.4 50mm, JPG-Out of the Cam, mit Gimp 2.8 verkleinert)
Hochwasser1.jpg
Hochwasser2.jpg
Geht so schnell wie es kam. Gott sei Dank!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<