Danke, das klingt plausibel und macht auch deutlich, warum ebay relativ erfolgreich geworden ist: durch den Vertrauensvorschuss über das Bewertungssystem und andere Maßnahmen.
Dass der Verkäufer kein paypal oder IBAN kennt würde mich nicht verwundern. Mein alter Herr wüsste damit auch nichts anzufangen (er hat nicht mal einen Computer und lässt sich sein Geld in der Regel bar am Schalter auszahlen)


)
Zitieren
Ich bin jedoch absolut baff, wenn ich sehe, wie gut sich Sachen über Kleinanzeigen verkaufen lassen. Da ich einfach mal ausmisten wollte, habe ich eine Menge eingestellt und alles verkauft. Mir sind teilweise weit über 200€ überwiesen worden (ohne PayPal), allerdings nach regen Email- und Telefonkontakten. Hätte ich mir nie träumen lassen. Hatte zwei Beschwerden und bei beiden einfach klein beigegeben, einmal einen Teil des Geldes zurücküberwiesen, einmal eine andere Kamera zugeschickt. Geht doch, auch ohne Ebay. Ich denke, es gibt eine ganze Reihe von Leuten dort, die nicht weniger so handeln wie ich es tue. Tja, ein Risiko bleibt natürlich, aber man kann sich vorher ja ausgiebig mit den Menschen, die dort verkaufen, befassen: mailen, telefonieren, hinfahren...

