Zitat Zitat von roterrenner Beitrag anzeigen
Hallo Henry ich hätte noch eine Frage wird der Bund am adapter an dem das Objektiv anläuft einfach weggeschliffen oder weggedreht und das Objektiv weiter reingedreht
gibt es dann keine Probleme mit dem Spiegelanschlag wenn das objektiv weiter in die kamera reinsteht.
Gruß Udo
Einfach wegschleifen könnte problematisch werden, da dann keinerlei Auflagefläche mehr übrig bleibt und man nur noch einen Ring hätte, den man auf das M39-Gewinde aufschraubt und an dem dann hoffentlich noch alle Teile des EF-Bajonetts hängen. Außerdem fehlt dann am Objektiv die passende Auflagefläche für das EF-Bajonett einschließlich der Vertiefung für die Verriegelung. Das dürfte ziemlich labberig werden.

Die bessere Variante, wenn man denn die technische Möglichkeit hat oder jemanden kennt, der einem das macht, ist das "Versenken" des Objektivs in dem Adapter. Dazu muss man mit Drehbank oder Fräse genau die fehlenden 1.5mm auf der Fläche abtragen, die die Rückseite des Objektivs einnimmt. Diese Variante habe ich auch mal für ein anderes Objektiv durchgeführt und hier gezeigt:
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post168941