Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
Ich weiß, , es ist noch schlimmer, es liegt auch noch ein Distagon T* 2,8/35mm rum ..., wenn ich doch nur auch eine Vollformatkamera hätte ... Ich würde sie gern mal vergleichen ...

Gruß Gerhard

Na das Distagon wird da nicht so ganz mitkommen.

Ich hatte zwei von den Distagonen über die Jahre.. hab sie zugunsten des Leica Elmarit wieder verkauft, obgleich ich sie viel billiger eingekauft hatte und das Leica bei einem Verkauf sicher damals deutlich mehr Geld für weitere Neuanschaffungen ins Haus "gespült" hätte.

Nur die sich leider später einstellende, chronische Nichtbenutzung brachten mich dazu, auf das Ultron zu wechsen, das mit f2 noch etwas "schneller" war und eben einen Teil der Arbeit abnahm und die Offenblend-Fokussierung ermöglichte ohne noch an einem Blendenring rumfummeln zu müssen.

Aber in Sachen Hintergrundgestaltung fehlt mir das Leica dann manchmal doch wieder... trösten kann ich mich dann zwar mit meinem Angenieux 2.5/35-70mm, das ein ebenso feines Bokeh hat und Color Rendering hat, aber nicht ganz an diese exzellente Leica Festbrennweite heranreicht.

BTW.. eine gebrauchte 5D ist ja nun so teuer auch nicht mehr um auf das KB Format zu wechseln und sich die beiden Probanden mal anzusehen..

LG
Henry