Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.370
    Erhielt 4.785 Danke für 691 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry
    Das ist eine gute Idee!

LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.543 Danke für 367 Beiträge

Standard

Dann melde ich mal Interesse an, ich suche im Moment noch eine Praktica LTL3 und habe ein paar Sachen die ich in das Wanderpaket legen möchte.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Das Soligor 3.5/180mm kann man leider nur noch entsorgen. Die Blende wird nie wieder funktionieren, weil intern der Mitnehmer für die Blendenscheibe komplett ausgerissen ist und nichtmal dem Objektiv beilag.
    Auch das Schneiden eines neuen M2- und anschließend eines M3 Gewindes war wenig erfolgreich, weil die eigentliche Blendenplatte durch irgendwelche unsinnigen "Klebeversuche" derart schwergängig geworden ist, dass der notwendige, extrem lange Mitnehmerhebel (~3cm) nach dem Einschrauben in das neu geschaffene Loch immer wieder ausreißt..

Für Bastler also kein Weg, das Ding wieder zu reparieren.. deshalb ... Müll.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Daumen hoch

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ..
    Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken......

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry

Gute Idee!

Gruß Wilhelm

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    584
    Erhielt 66 Danke für 29 Beiträge

Standard wanderpaket? feine idee!

ich hätte eine YASHICA FR (body only) abzugeben.

lg,
    werner

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?
    Ich als "Starter" des neuen Wanderpaketes bin da geteilter Meinung drüber. Auch ein Mitglied das den DCC fördert kann sich das Paket unter den Nagel reißen und taucht dann ab. Ich finde es sollte keine Rolle spielen ob man den DCC nun aktiv fördert oder nicht. Wer das Paket weiter verschickt hat den Namen und die Adresse des neuen Empfängers und sollte es nicht nach einer gesetzten Frist weiter verschickt werden, kann Henry z.B. in Form einer Sperrung des Users ja immer noch reagieren oder der User bekommt eine Strafanzeige und fertig.
    Sollte es die Mehrheit allerdings so wünschen, ordne ich mich gerne unter. Achja Henry *hust* wo steckt denn das Paket gerade...nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)

LG

Stefan

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    .....nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)

LG

Stefan
    ...nicht das ich vielleicht keine Adresse von Dir oder anderen habe und das Paket inzwischen in ein größeres überführt sein könnte, so dass ich nichtmal über den Aufkleber weiterkäme.. ?

P.s.: irgendwie liegt es immer noch hier rum
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.482 Danke für 1.092 Beiträge

Standard

Ich hebe hiermit auch mal die Hand - habe inzwischen einiges an Zubehör und Bastelmaterial hier liegen, was den Verkauf nicht lohnt aber zum Wegwerfen zu schade ist.

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Henry,
    ich Dusselchen war der Meinung ich hätte Dir meine Adresse irgendwann einmal gegeben...was soll ich dazu noch sagen außer, wir sind ja keine 20 mehr
    Du hast zumindest eine PN mit meinen Adressdaten, wobei ich evtl. bis nach Weihnachten damit warten würde die liebe Post scheint ja jetzt schon überfordert zu sein

LG

Stefan

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    ich Dusselchen war der Meinung ich hätte Dir meine Adresse irgendwann einmal gegeben...was soll ich dazu noch sagen außer, wir sind ja keine 20 mehr
    Du hast zumindest eine PN mit meinen Adressdaten, wobei ich evtl. bis nach Weihnachten damit warten würde die liebe Post scheint ja jetzt schon überfordert zu sein

LG

Stefan
    Lieber reihe ich mich in diese Ansicht ein, als in die derzeitgen Schlangen an unserer Postagentur im Dorf.

Ich vertage das Thema also auf die Zeit nach Weihnachten, wenn dieser Wahnsinn vorüber ist. Dann geht es erstmal an Hergo und dann von dort an Helge..

LG
    Henry

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte