Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?
Ich als "Starter" des neuen Wanderpaketes bin da geteilter Meinung drüber. Auch ein Mitglied das den DCC fördert kann sich das Paket unter den Nagel reißen und taucht dann ab. Ich finde es sollte keine Rolle spielen ob man den DCC nun aktiv fördert oder nicht. Wer das Paket weiter verschickt hat den Namen und die Adresse des neuen Empfängers und sollte es nicht nach einer gesetzten Frist weiter verschickt werden, kann Henry z.B. in Form einer Sperrung des Users ja immer noch reagieren oder der User bekommt eine Strafanzeige und fertig.
Sollte es die Mehrheit allerdings so wünschen, ordne ich mich gerne unter. Achja Henry *hust* wo steckt denn das Paket gerade...nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)

LG

Stefan