Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Ergebnis 1 bis 10 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    584
    Erhielt 66 Danke für 29 Beiträge

Standard wanderpaket? feine idee!

ich hätte eine YASHICA FR (body only) abzugeben.

lg,
    werner

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?
    Ich als "Starter" des neuen Wanderpaketes bin da geteilter Meinung drüber. Auch ein Mitglied das den DCC fördert kann sich das Paket unter den Nagel reißen und taucht dann ab. Ich finde es sollte keine Rolle spielen ob man den DCC nun aktiv fördert oder nicht. Wer das Paket weiter verschickt hat den Namen und die Adresse des neuen Empfängers und sollte es nicht nach einer gesetzten Frist weiter verschickt werden, kann Henry z.B. in Form einer Sperrung des Users ja immer noch reagieren oder der User bekommt eine Strafanzeige und fertig.
    Sollte es die Mehrheit allerdings so wünschen, ordne ich mich gerne unter. Achja Henry *hust* wo steckt denn das Paket gerade...nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)

LG

Stefan

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687
    Erhielt 10.459 Danke für 3.564 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    .....nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)

LG

Stefan
    ...nicht das ich vielleicht keine Adresse von Dir oder anderen habe und das Paket inzwischen in ein größeres überführt sein könnte, so dass ich nichtmal über den Aufkleber weiterkäme.. ?

P.s.: irgendwie liegt es immer noch hier rum
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.548 Danke für 1.095 Beiträge

Standard

Ich hebe hiermit auch mal die Hand - habe inzwischen einiges an Zubehör und Bastelmaterial hier liegen, was den Verkauf nicht lohnt aber zum Wegwerfen zu schade ist.

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Henry,
    ich Dusselchen war der Meinung ich hätte Dir meine Adresse irgendwann einmal gegeben...was soll ich dazu noch sagen außer, wir sind ja keine 20 mehr
    Du hast zumindest eine PN mit meinen Adressdaten, wobei ich evtl. bis nach Weihnachten damit warten würde die liebe Post scheint ja jetzt schon überfordert zu sein

LG

Stefan

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687

Standard

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    ich Dusselchen war der Meinung ich hätte Dir meine Adresse irgendwann einmal gegeben...was soll ich dazu noch sagen außer, wir sind ja keine 20 mehr
    Du hast zumindest eine PN mit meinen Adressdaten, wobei ich evtl. bis nach Weihnachten damit warten würde die liebe Post scheint ja jetzt schon überfordert zu sein

LG

Stefan
    Lieber reihe ich mich in diese Ansicht ein, als in die derzeitgen Schlangen an unserer Postagentur im Dorf.

Ich vertage das Thema also auf die Zeit nach Weihnachten, wenn dieser Wahnsinn vorüber ist. Dann geht es erstmal an Hergo und dann von dort an Helge..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687

Standard

Am kommenden Montag geht das Wanderpaket letztmalig auf die Reise zu Hergo.. der dieses Paket nach dem Verlust des ersten Pakets erneut mit ein paar Kameragehäusen gestartet hatte.

Danach schließe ich diesen Thread um das Wanderpaket, denn der Gedanke hat sich aus meiner Sicht inzwischen überholt.

Statt nun 15 kg Pakete durch die Republik zu schieben, sollten hier dann besser in den Auktionen oder Kleinanzeigen die überzähligen Dinge eingestellt werden und die User direkt miteinander bei Interesse klären und sich dann das Teil zusenden.

Ich füge noch eine Abstimmung mit an, um da abschließend ein Meinungsbild des Forums zu haben..

LG
    Henry