Hallo,
gibt es dazu eigentlich Neues?
Und was mich auch interessiert - klappt der Fokus-Confirm auch bei den analogen EOS? Bei meinem beiden (EOS 300 und 500) anscheinend nicht ...
Jörg
Hallo,
gibt es dazu eigentlich Neues?
Und was mich auch interessiert - klappt der Fokus-Confirm auch bei den analogen EOS? Bei meinem beiden (EOS 300 und 500) anscheinend nicht ...
Jörg
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Henry,
danke für die Info, dann muss ich mal suchen, vllt. ist in den Funktionen irgendwas ausgeschaltet, habe leider keine Bedienungsanweisung, wird sich aber im Netz finden.
Jörg
Mein no-name AF confirm Adapter harmoniert (auch) nicht mit meiner analogen EOS 50E.
Gruß
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
... schon was älter ...
aber ich kann Henry bestätigen, ist der Adapter richtig geklebt klappt es an den analogen Gehäusen, nur die Funktion ist anders, es gibt keine AF-Messfelder, zumindestens bei meinen Gehäusen und ein Beep suche ich auch vergebens, aber der grüne Fokusindikator geht - und die Fokusfalle, letztere ausprobiert am Dandelion, also dem Chip aus Russland. Mit dem EMF-Chip muss ich das mal probieren, meine Hasselblad-Adapter haben den - ohne dass ich es zunächst bemerkt habe - drauf. Ich hatte zum selbstkleben die Dandelions bestellt, die mitgelieferte Adapter-Lehre ist Murks (zu weich), man kann die Teile aber auch 1a mit der EMF-Lehre kleben, dann klappt es. Danach pinibel sauber machen - Kontaktfehlersuche war noch nie lustig und wird es wohl auch nie.
Jörg