Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
OK, dann fange ich mal an..
Ich habe bereits vor 5-6 Jahren meine gesamten Dias mit Hilfe eines Magazin-Scanners digitalisiert.
Das folgende Bild ist von 1991 und auf einem Segeltörn zu den Liparischen Inseln entstanden.
Kamera: Minolta XD-7 / Objektiv: Rokkor 50mm 1:1,7 oder Tokina 28mm 1:2,8 / Film: Agfachrome 50S
Geändert von ropmann (26.10.2012 um 11:42 Uhr)
Hier mal ein paar Uralt-Bilder. Alles aus Negativen. Gescannt mit Plustek 7300.
Unbenannt-3.JPG
Unbenannt-44.JPG
Späte 70er, mit der "Tina" fotografiert.
Zugkreuzung in Weitra NÖ, 1979 von praktinafan auf Flickr
93.1418 in Zwettl, NÖ - ca. 1976 von praktinafan auf Flickr
Man sieht an der Perspektive: ich war noch nicht ausgewachsen
Zwei ÖBB 93er, Sommer 1975 von praktinafan auf Flickr
Waldviertelbahn 1979 von praktinafan auf Flickr
Und noch was aus den frühen 90ern - auch mit der Praktina.
Der erste Wein in Heraklion! von praktinafan auf Flickr
Agia Galini, Kreta von praktinafan auf Flickr
Kreta – Assos von praktinafan auf Flickr
Ich mag diese alten Bilder. Sehr schön.
... eine eigentlich langweilige Stadt im Ruhrgebiet. Die Besten Zeiten hatte sie hinter sich, Zechen stillgelegt, das Schwimmbad aufgegeben, im Stadtzentrum steht ein Hochbunker, ...
Und dennoch, ein paarmal pilgerten dort Fotobegeisterte hin, nämlich dann wenn es die Internationalen Fototage Herten gab.
Es gab dort Ausstellungen an Orten die mehr als ungewöhnlichen waren, in der Kohlensortieranlage, im Schwimmbad und im Hochbunker.
Und was für Ausstellungen! Horst Hamanns "New York Vertikal" in richtig groß. Nicht 80 x 240 cm wie im Agfa Hochhaus in München, richtig groß, nämlich 2,4 x 7,2 Meter! Ausbelichtet auf einer Durst Lambda und zwei 1,2 Meter breite Bahnen zusammen laminiert, jedes Bild 14 Kilo schwer. Gezeigt in der Kohlensortieranlage, die ist hoch genug.
.herten.jpg
Agfa Scala 200X, Kamera vermutlich Canon EOS 600 mit EF 3,5-4,5/28-70 II
alte Schätzchen aus unserem Familienarchiv.
aufgenommen 1962/63 in belgisch Kongo mit Zeiss Ikon Contarex/Planar 1:2/50
"gescannt" mit einer Canon A40 (also von der Wand abfotografiert;-})
Geändert von mol (20.12.2012 um 12:35 Uhr) Grund: datum korrigiert :(
Praktina IIA mit Tessar, Diafilm.
Englische Schrankentechnik mit gemütlichen Schrankenwärtern beim Kartenspiel, 1980:
These guys are ... well, not in time von praktinafan auf Flickr
What a mess!
Local Train crashes the bar - in Woodbridge, Suffolk, 1980 von praktinafan auf Flickr
Local Train crashes the bar - in Woodbridge, Suffolk, 1980 von praktinafan auf Flickr
Sehr schön!
Jetzt mußte ich gleich kucken wo die Liparischen Inseln liegen (nördlich von Sizilien).
Ich denke das Scannen Deiner Bestände wird sich gelohnt haben!
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de