Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Erlebnisse auf dem Flohmarkt

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Salzknipser Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen begegnet mir in letzer Zeit jedoch immer häufiger, da wird als Argument der angebliche aktuelle Buchtpreis genannt, natürlich orientiert man sich häufig an den Sofortkaufpreisen der Händler und nicht an den Preisen der Auktionen von Privatleuten. Der Händler muss natürlich (auch wenn aktuell oft überzogene Preise gefordert werden) höhere Preise verlangen, schliesslich muss er 1 Jahr Gewährleistung geben, Rücknahmen akzeptieren und Steuern bezahlen usw.

Das allgemeine Preisniveau liegt aber auf den Flohmärkten eher niedriger als in der Bucht. Zumindest hier in der Region und meiner Erfahrung nach!
    Das erlebe ich eigentlich eher auf den Fotoflohmärkten.. da sitzen die Verkäufer mit ihren Laptops und haben ebay auf dem Bildschirm. Es ist inzwischen eine echte Horde von Verkäufern unterwegs, die die Plattformen "abgrasen" sogar während sie noch auf den Märkten sitzen auf eBay oder sonstwo die Auktionen mitverfolgen.

Nicht selten hab ich auch schon den DCC auf den Laptops gesehen, wo man sich dann schnell mal über ein soeben selbst angekauftes Objektiv informieren will.

Ist schon ganz schön dreist, was da zum Teil abläuft, aber seitdem durch die Sony NEX Kameras so gut wie jede Scherbe Geld zu bringen verspricht - man gebe bei EBAY mal einfach nur NEX ein und staune - scheinen sich richtige neue Berufsgruppen von Feierabend - An- und Verkäufern zu finden.

Auf den normalen Flohmärkten begegnet mir das aber bisher nicht und es ist oft genug nur eine Frage der Taktik im Umgang mit dem Verkäufer..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :