LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Bitte, ihr Lieben, keine Diskussion über die Vorlieben der anderen.
Es muss m.E. auch nicht nur ein Objektiv genannt werden, aber eine lange List macht auch keinen Sinn!
Nennt eine handvoll toller Linsen und wir haben alle Spaß daran.![]()
Geändert von LucisPictor (04.10.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Korrigiert
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi Jörg und Carsten,
ich wollte einfach nur das Statement hinterfragen
Das mit dem Anschlagen klingt natürlich plausibel!
LG
Sven
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ich vermisse hier das cjz Sonnar 135 - in welcher version auch immer![]()
Mein liebstes ist das Vivitar Series 1 70 - 210mm f/3,5.
Meistens wird es bei mir mit der Macroeinstellung verwendet und
bringt mir an der digitalen Olympus und meinen analogen Minoltas
sehr gute Ergebnisse.
Sah bis jetzt keinen Grund mir ein anderes Zoom zu leisten.
lg Werner
wer immer ein uww dabei haben moechte sollte das nikkor 20mm 3.5 einstecken. sehr klein und beeindruckende bildqualitaet.
gruesse, L.
Bei mir ersetzt das 55er Pancolar die meisten Objektive, bis auf das 75er Biotar (das schafft es nicht zu ersetzen). Also bleiben diese beiden immer meine "must have"s.
Gruß Marcus