Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
O.K. jetzt habe ich es gesehen 28 - 90mm !!

BINGO! Ich stütze mich da auf Aussagen von Experten die das sicher wissen und auch beurteilen können! Dazu kommt auch noch, dass man bei Zeiss die realen MTF-Werte zeigt und nicht wie bei den meisten Mitbewerbern die geschönten theoretischen Werte. Das sind Fakten und keine Wunschmärchen! Übrigens, kann man bei dem Vario-Sonnar 28-85mm durchaus auch von einer APO-Version sprechen, die aber bei Zeiss und auch bei Leica so extrem hoch angesetzt ist, dass die Fa. Zeiss es bei diesem Objektiv nicht eingesetzt hat. Es gibt ja leider keine internationale APO-Norm, somit kann jeder Hersteller seine Objektive, wenn sie diesem Anspruch nur in die Nähe kommen, es gerne mit dem Namen APO schmücken. Das verkauft sich ja auch besser und macht seinen Besitzer glücklich!
Es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn Du zum Thema Leica M was beitragen würdest, statt Dich permanent mit Deinen "Zeiss-Fanboy" Beiträgen in jeden zweiten Thread zu hängen um Deine persönlichen Vorlieben und Affinitäten, die nun hinlänglich bekannt sind, zu verbreiten. Auch interessiert es in einem Thread zur Leica M weniger, wie die anderen Marktteilnehmer ihre MTF Kurven vorstellen oder welche Definitionen von APO wem von Dir oder Zeiss zugestanden werden.

Es geht hier um die Leica M und damit rein um Leica... !!

Danke
Henry