Richtig Henry, aber die Diskussion war doch ziemlich auf diese Tabelle fixiert, aber ausschliesslich in dieser Form macht es in der Tat wenig Sinn, wie man jetzt schon an den wenigen eingetragenen Büchern erkennen kann.
Genau sowas hatte ich ja schon in meinem Eröffnungspost vorgeschlagen ohne dabei gross ins Detail zu gehen:
und auch etwas später hier:
Wenn also ein neuer Forumsbereich entsteht, der - beispielsweise angelehnt an den Bereich "Analoge KB-Kameras - aufgefächert nach diversen Kamerasystemen wie Canon, Nikon, Minolta, Contax/Yashica, Praktica usw., dann könnten dort entsprechende Bücher vorgestellt werden, so wie es aktuell bei den analogen KB-Kameras ja auch der Fall ist. Natürlich ergänzt um Drittanbieter wie z.B. Tokina und um weitere Rubriken und Themenbereiche, da kommen bestimmt noch einige Vorschläge von Usern mit entsprechender Literatur.
Eine oder mehrere zusätzliche Tabelle(n) als Ergänzung ist zum gezielten Suchen und Finden sicher sehr hilfreich, aber als alleiniges Mittel zur Vorstellung von Büchern fand ich wie weiter oben ja schon angedeutet nicht so prickelnd.
Aber mit einem eigenen Forenbereich wird das mit Sicherheit eine gute und nützliche Sache.