Zitat von
Helge
Das "mit Hohn und Spott heruntermachen" von Bildern ist mir hier noch nicht begegnet und das wäre auch nicht der Stil den wir hier wollen. Wenn so etwas vorkommen sollte, würden die Moderatoren eingreifen. Umgekehrt würde mich wirklich ehrlich interessieren welche Bilder Du für "unter aller Kritik" hältst, die hier hochgelobt werden. Warum äußerst Du das nicht jeweils in der Kommentarfunktion zu den Bildern? Ich kann nur sagen, dass ich sehr interessiert bin, begründete (!) kritische Rückmeldungen zu meinen Fotos zu bekommen. Man sieht die Welt und vor allem die eigenen Bilder nur mit den eigenen Augen und es ist immer hilfreich wenn man Hinweise bekommt was man anders sehen könnte oder sollte.
Wenn ich darauf aus wäre, zu meinen Fotos nur möglichst häufig "great shot" oder "beautiful pic" zu ernten, würde ich sie bei flickr einstellen. Hier erhoffe ich mir substanziellere Kommentare von Leuten, die Erfahrung mit der Fotografie haben und mir auch Hinweise geben können was schlecht oder zumindest verbesserungsfähig ist an meinen Bildern.