Hallo Carsten,
mit viel Vergnügen habe ich Deinen bebilderten Bericht Eures Photokina Besuches gelesen. Nun bedauere ich doch, dass ich nicht dabei war...
Gruss Fraenzel
Hallo Carsten,
mit viel Vergnügen habe ich Deinen bebilderten Bericht Eures Photokina Besuches gelesen. Nun bedauere ich doch, dass ich nicht dabei war...
Gruss Fraenzel
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So, jetzt liefere ich nochmal zwei Fotos mit der Sigma DP2Merrill nach.
Die Schärfe ist echt beeindruckend!!
sigmadp2b.jpg
100% Crop daraus, ungeschärft:
sigmadp2bc.jpg
sigmadp2a.jpg
100% Crop daraus, ungeschärft:
sigmadp2ac.jpg
Und das alles in einer kompakten Kamera. Schon eine beachtliche Leistung.
Allerdings könnte das Gehäuse deutlich ergonomischer sein und der AF war auch nicht wirklich gut.
Er sitzt zwar dort, wo er sein soll, doch manchmal braucht das eine Weile...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
1a super bebildeter Bericht. Echt ein Highlight!
IMG_2201.jpg
Ja, und den hier hat wohl jeder fotografiert![]()
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Henry & Carsten,
vielen Dank für die Schilderung Eurer Eindrücke.
Beim Anblick Eurer Mittagspause werden Erinnerungen an meinen Besuch der Fotogena Anfang April diesen Jahres in Darmstadt wach. Da sah meine Pause ähnlich aus.
Es schaut so aus als ob so einiges mit einer "6" im Namen für mich interessant werden könnte: Die NEX 6 für die Altglas-Spielereien und die EOS 6D als möglicher reisetauglicher Ersatz für die betagte 5D.
Begehrlichkeiten sind also schon wieder geweckt.
Mal abwarten, wie sich diese Neuheiten so in der Praxis schlagen und natürlich auch wie sie sich preislich entwickeln ... kommt (viel) Zeit, kommt "6".
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de