Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
Hmmm, das ist schade, dann kann man es nur auf der Nex verwenden. Glaubst du, dass man es auch direkt auf ein C-Mount-Gewinde bekommen könnte? Ich frage, weil ich auch schon mal daran gedacht habe, ein Minox-Objektiv zu adaptieren. Ich habe zwar zur Zeit auch eine Nex, aber das kann sich ja ändern. Und dann wäre es allerliebst, wenn ich meine Objektive weiter verwenden könnte. Mit einem Standard-Anschluss (z.B. C-Mount, M39) wäre das kein Problem...
Wenn man ein C-Mount-Innengewinde (M25) aufs Objektiv klebt, könnte es theoretisch gehen, aber ob es dann zu Abschattungen kommt? Müsste man ausprobieren.

@Henry: Kennst Du eine Quelle wo man eine M25 Scheibe mit möglichst großem Loch in der Mitte bekommen kann? Ich habe noch 2 Minoxe im Zulauf, da könnte ich das mal ausprobieren.

@Alle: Hat von Euch einer ein defektes C-Mount Objektiv? Ich könnte dann den Anschluss abtrennen und dann mit viel Feilen und Schleifen versuchen, irgendwie die Unendlicheinstellung hinzubekommen. Im schlimmsten Falle ist halt das Objektiv und der Anschluss futsch, aber man hat Erfahrungen gesammelt

Liebe Grüße

Bernhard