Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Porst MC 1.8/135mm ..

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du schon mal beim Verkäufer diesbezüglich nachgefragt ? bevor du da weiter investiertst, oder hast du es als "defekt" gekauft ?
    Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Sinn es haben soll, ein Objektiv gleich als "defekt" zu kaufen?
    Das wäre etwas, wenn man selbst gut damit umgehen und Reparaturen erledigen kann.
    Für mich wäre es ein teurer Kauf, weil ich grad gar nichts damit anfangen könnte. Wie es Canonier damit geht ist mir noch unbekannt.

Nehmen wir mal an, einer verkauft ein Objektiv für "10 Euro defekt", dann würden Versandkosten und Reparaturkosten dazu kommen und man hätte erst noch kein Objektiv, denn ich gehe ja davon aus, daß die zu machenden Fotos im Vordergrund stehen, die man mit dem Objektiv machen wollte.
    Da kann es zeit- und kostengünstiger sein, gleich um die 100 Euro auszugeben und dafür ein brauchbares Objektiv zu bekommen - im Sinne von "wenig Ärger, gleich nutzbar, ansonsten zurück zum Versender".

Schönen Gruß
    DreamClick

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von DreamClick Beitrag anzeigen
    Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Sinn es haben soll, ein Objektiv gleich als "defekt" zu kaufen?
    Für mich wäre es ein teurer Kauf, weil ich grad gar nichts damit anfangen könnte. Wie es Canonier damit geht ist mir noch unbekannt
    zumindest sollte man auf einen erheblichen Mangel, der hier höchstwahrscheinlich vorliegt, hinweisen. "Gebraucht" bedeutet, dass das Teil wie vorgesehen funktioniert.
    Vielleicht hat der Verkäufer den Mangel auch gar nicht bemerkt, weshalb sich Nachfragen empfiehlt ?

optikus64
    Gast

Standard

Moin,

ich denke, der Canonier möchte damit arbeiten - und dann ist das Preisthema erstmal sekundär. Nach seiner Problembeschreibung und der Charakterisierung als Altglasanfänger denke ich wird es ihm auf die Lösung seines Problems ankommen. Ich selbst halte mich zwar nicht für einen Mechanik-Legastheniker, aber ich habe zur Zeit keine oder wenig Möglichkeiten, eine Optik zu prüfen, und eine gescheite Werkbank zum Basteln auch nicht, mit zwei Katzen im Haus geht es aber nicht in der Wohnung - ergo habe ich für mich das vorläufige Fazit gezogen, dass das Einsenden die beste Lösung ist - und dieses Fazit übertrage ich auf den Canonier. Und die empfohlene Adresse ist weit davon entfern als Geldschneider klassifiziert zu werden. Insofern denke ich wird das qualitativ beste Ergebnis sein, so vorzugehen. Ich sende manche Objektive auch präventiv dort hin um sie fit machen zu lassen, wenn man merkt, dass sie schwergängig oder nikotinisiert sind, einerseits mag ich sowas schon haptisch nicht - und wenn sie richtig fit gemacht sind klappt auch das Aufnehmen damit einfach besser. Alles läuft und funktioniert, dann macht die Sache Spaß - und das soll es doch, oder?

Jörg

Ist oft mit dabei Avatar von Canonier
    Danke abgeben
    167
    Erhielt 84 Danke für 42 Beiträge

Standard

Hallo Leute
    Währe das Objektiv Defekt, hätte ich mir das nicht angetan. Der Verkäufer hat mir geschrieben dass ich abblenden muss
    um scharfe Bilder zu bekommen. Der hält mich vieleicht für total blöd. Laut Ihm ist das Objektiv in Ordnung, was es aber nicht ist.

Lange rede kurzer Sinn, selber den Glasklotz auseinander nehmen werde ich nicht, kann ich auch nicht.
    Bleibt also nur noch den Flaschenboden irgendwo abzugeben.

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@optikus64

@Canonier
    Wenn möglich schau, daß du das Objektiv zurückgeben kannst, ansonsten hilft nur, dir was einfallen zu lassen, was du damit machen kannst. Viel Erfolg.

Wenn es nicht zu teuer war, vielleicht als Spende ans DCC? Denke hier könnten einige noch was damit anfangen, wenn sie es reparieren können. Fiel mir nur grad so ein.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard Tele 1,8/135mm

Hallo Leute, ich habe das solide SIGMA YS MC Scalematic 1,8/135mm mit dem Contax-Anschluß. Mit einem C/Y-EOS Adapter funzt es einwandfrei auch an meiner CANON 5DMkII !

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe das solide SIGMA YS MC Scalematic 1,8/135mm mit dem Contax-Anschluß. Mit einem C/Y-EOS Adapter funzt es einwandfrei auch an meiner CANON 5DMkII !
    Toll. Bitte vorstellen! Danke!

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard SIGMATEL YS Scalemantic MC 1,8/135mm

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Toll. Bitte vorstellen! Danke!
    Anbei ein paar Fotos meines SIGMA MC 1,8/135mm an meine Canon 5DMkII adaptiert! Ohne die passende Metall-Gegenlichtblende 77mm, gehe ich aber damit nicht auf die Pirsch!

VG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken