DAS ist ein schecksi Objektiv!
Hast du Bilder, die du damit gemacht hast?
Lg Timo
DAS ist ein schecksi Objektiv!
Hast du Bilder, die du damit gemacht hast?
Lg Timo
Geändert von Räbenfluch (29.08.2012 um 20:33 Uhr) Grund: Gerade bei Flickr gesehen, das leider nicht deines ;)
Es ist nicht mein Objektiv. Und da habe ich auch kein Problem mit, denn es ist m.E. diese hohe Summe nicht Wert.
Ein tolles Objektiv, ja, und eine fantastische Leistung aber das Zeiss 1.4/85, das 1/4 des Preises kostet, ist genauso gut.
Die Schärfentiefe des 1.2/85 ist bei Offenblende so knapp, dass man es kaum sinnvoll nutzen kann.
Ein 1.4er reicht dicke, mir reicht sogar mein 1.8/85!
Von daher würde ich nie und nimmer €4000,- für das 1.2/85 zahlen. Ist eher was für Sammler oder diejenigen, die einfach alles haben müssen.
Oder für absolute Zeiss-Fans, wie meinen Kumpel, dem dieses Exemplar gehört und der mir es mal ausgeliehen hat.
Es ist ein bisschen so wie mit dem LEICA APO-SUMMICRON-R 1:2/180.
Ein Weltklasse-Objektiv, dass die Welt nicht wirklich (oder nur sehr selten) braucht.
Mein "Lichtstärke-Set" aus
ergänzt durch ein Jupiter-3 1.5/50 für das kurze Auflagemaß, reicht mir völlig.
- Tamron 2.5/24 (oder Sigma EX 1.8/24)
- Minolta Rokkor 2/28
- MIR-24N 2/35
- Nikkor-S.C 1.2/55 (sowie diverse 1.4ern)
- Nikkor-O 1.8/85
- Vivtar S1 2.3/135 (oder Tamron 2.5/135)
"Speed" by LucisPictor, on Flickr
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
hi
Minolta XM mit Originaloptik 1,2/58mm
cu Jack
Pentax K 1.2/50 by Urmelchen, on Flickr
Was mich mal interessieren würde, ist das 1.2/50er Zuiko.
Ich habe mich ja ein wenig in diese kleinen Olympus-Linsen verliebt.
(Habe inzwischen aber nur noch das 2.8/35 und das 1.4/50.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Willi, ist das deines? Es ist ja erstaunlich kompakt im Vergleich zu den anderen 1.2er-Klötzen! Zuiko eben.
Wie ist es?