Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Ebay - bewusste Irrefuehrung

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.375
    Erhielt 4.793 Danke für 692 Beiträge

Standard

In der Tat ist das Angebot quasi unverändert wieder aufgetaucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251128475730

Ist jetzt ebenfalls als betrügerisch gemeldet, die Artikelbezeichnung ist nach wie vor irreführend ... und die Artikelmerkmale im übrigen teilweise auch.
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das war keineswegs nur in der Überschrift so! In der Beschreibung stand auch:

CARL ZEISS PLANAR F1.4 50mm

relabled as / Verkaufsbezeichnung:

YASHICA ML F1.4 50mm

Und das ist glattweg gelogen!

Mir ist Denunziantentum auch zu wider, doch das böswillige Ausnutzen der Unerfahrenheit einiger ist für mich zum
    .
    Mit Denunziantentum hat das für mich nichts zu tun.
    § 263 StGB ist da ja eindeutig.

Das hatte ich damit auch nicht gemeint.
    Wer jedoch hier mitliest, von dem nehme ich an, dass er auf einen solchen blöden Trick nicht hereinfällt.
    In der jetzt bestehenden Beschreibung steht ja auch, dass es sich um ein 35mm Telezoom handelt.
    Das ist ein solcher Blödsinn, dass ich darauf nur mit Ironie antworten kann.
    Sorry, wenn es anders rüberkam.

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    74
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das geht noch viel wilder. Hier ein Objektiv, in dem ist wirklich alles drin (außer dem Bernsteinzimmer) >> Tomioka, Pentax, Helios und Zeiss. Außerdem ist es legendär und hat eine extra große Frontlinse! Nur £55,00!

http://www.ebay.de/itm/Pentax-PK-fit...item3cc957a2da
    Sony Nex-3
    1 Schublade voll mit manuellen Objektiven

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Es gibt ja diesen Spruch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Ich finde es moralisch überaus verwerflich, wenn Verkäufer genau damit versuchen, sich zu bereichern. Sowas macht mich wütend. :boese

Und da kann man sich auch nicht darauf berufen, ein Käufer soll es eben richtig lesen. UNS fällt das beim Lesen auf, jemandem, der sich mit Objektiven nicht auskennt, dem wird es nicht auffallen.
    Es gibt Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne. Und in solchen Bereichen würde ich auf solche betrügerischen Verkäufer hereinfallen.
    Daher finde ich es absolut legitim, ja sogar notwendig, solche Machenschaften zu melden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    ... als betrügerisch gemeldet ...

J.
    Danke schon mal, auch wenns gleich wieder eingestellt wurde. In Zukunft finde ich hoffentlich den passenden Button.

Ich denke schon, dass dieser Fall etwas anderes ist als die sonstigen mit diversen Markennamen aufgefuellten Anzeigen (um in der ebay-Suche aufzutauchen), m.E. bei einem Haendler, der von so etwas Ahnung haben sollte, ein Betrugsversuch. Zumal es ja gelegentlich auch vorkommt, dass ein und das selbe Objektiv unter verschiedenen Namen verkauft wurde (z.B. "aus Jena" und "Carl Zeiss Jena").

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und da kann man sich auch nicht darauf berufen, ein Käufer soll es eben richtig lesen. UNS fällt das beim Lesen auf, jemandem, der sich mit Objektiven nicht auskennt, dem wird es nicht auffallen.
    Es gibt Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne. Und in solchen Bereichen würde ich auf solche betrügerischen Verkäufer hereinfallen.
    Daher finde ich es absolut legitim, ja sogar notwendig, solche Machenschaften zu melden.
    Genau so ist es.

Und ... manchmal sehe ich ein gutes Angebot kurz bevor es endet (2-3 minuten vorher). Da habe ich auch schon mal schnell geboten.
    Bei diesem Angebot ist es mir auch erst beim 2ten mal Durchlesen aufgefallen, dass es sich nur um ein Yashica handelt, unter Zeitdruck haette ich bei sowas eventuell einen Fehler gemacht (wobei mir der Preis sogar fuer das echte 1.4 er Planar zu hoch waere).

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    ...
    Und ... manchmal sehe ich ein gutes Angebot kurz bevor es endet (2-3 minuten vorher). Da habe ich auch schon mal schnell geboten.
    Bei diesem Angebot ist es mir auch erst beim 2ten mal Durchlesen aufgefallen, dass es sich nur um ein Yashica handelt, unter Zeitdruck haette ich bei sowas eventuell einen Fehler gemacht (wobei mir der Preis sogar fuer das echte 1.4 er Planar zu hoch waere).
    Der Preis scheint mir auch sehr happig. ~250 Euro hatte ich fürs Zeiss Contax 50/1.4 als üblichen Verkaufspreis in Erinnerung.
    Ich denke auch dass der Auktionstext sehr irreführend ist. Außerhalb meines "Fachbereiches" könnte ich da wohl drauf rein-fallen.

Interesant - und ärgerlich - ist das Ebay solche Meldungen scheinbar gar nicht vorsieht. Scheinbar kann man nur Dinge melden, die Ebay Ärger einbringen können. Irreführende Beschreibungen sind für Ebay so kein Problem - das dürfen dann wohl Käufer und Verkäufer unter sich ausmachen :-/
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Interesant - und ärgerlich - ist das Ebay solche Meldungen scheinbar gar nicht vorsieht. Scheinbar kann man nur Dinge melden, die Ebay Ärger einbringen können. Irreführende Beschreibungen sind für Ebay so kein Problem - das dürfen dann wohl Käufer und Verkäufer unter sich ausmachen :-/
    Ja, das finde ich auch völlig daneben von EBAY!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Das ist ne echte Frechheit vom Händler das wieder mit Carl Zeiss einzustellen..... habs eben mal gemeldet....

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

Standard

wer fragt mal bei der Firma Zeiss diesbezüglich nach ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte