Es gibt natürlich noch Traumlinsen, vor allem Leica-M-Glass.
Aber das ist im Moment ja nicht zu bezahlen, wenn man nicht zufällig im Lotto gewonnen hat oder Fußballspieler oder Börsenbroker ist.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Was hast Du für "Antisucht-Tabletten" eingenommen? Ich brauche Rat!
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Wow! Eine neue Entdeckung! Das VNEX-System begeistert mich zunehmend!
Gestern bekam ich von Olbrich mein versenkbares Leica Summitar 2/5cm aus dem Service zurück.
Und als abends im Bett lag, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen: das Teil hat doch auch ein M39-Gewinde!
Also heute morgen nichts wie ran. Und siehe da: Das Summitar passt ausgezeichnet an das VNEX!
Im versenkten Zustand erreicht man damit leicht unendlich (sogar darüber hinaus) bis hin zum Makro.
Wenn man es dann auch noch auszieht, dann kommt man in eine Art Supermakrobereich.
Ich bräuchte also nicht einmal mehr das Rodagon mitzunehmen. Dadurch, dass es das versenkbare Summitar ist, eröffnet nochmals mehr Möglichkeiten!
Bilder folgen...
... bedenklich! Nachts im Bett geht es immer nur um Objektive. Bei mir auch...
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
edit ....habe erst geschrieben und dann weitergelesen....damit war der Joke veraltet
Deine Bilder sind Spitze.....das südhessischen VNEX wird dagegen ein Schattendasein führen
So, ich oute mich mal:
Was ist eine Vnex????
Wo gibt es dieses Ding zu kaufen?
Was kann man damit machen??
Wieso sind Vergößerungsobjektive von Vorteil?