Bleibt bei den Vergleichen bitte fair!
Das 17er Tokina (so gut es auch ist, ich hatte die Vivitar-Version und fand auch sie sehr gut) ist dreimal so groß wie das 16er Sony und kostet gebraucht beinahe soviel wie das Sony neu.
Bleibt bei den Vergleichen bitte fair!
Das 17er Tokina (so gut es auch ist, ich hatte die Vivitar-Version und fand auch sie sehr gut) ist dreimal so groß wie das 16er Sony und kostet gebraucht beinahe soviel wie das Sony neu.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wie siehst du dann das Voigtländer Heliar 4,5/15mm - das kostet gebraucht mehr als das Tokina neu je kostete! und viel kleiner ist es auch nicht!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die M39 Version vom Heliar 4,5/15mm kostet neu um die 300€.
HELIAR 15mm von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej