Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VNIK möglich?

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Henry - soll ich dir meine D70 schicken?
    Dann kannst du testen solange du willst!
    Leg auch den FD auf Nikon Adapter bei dann kannst du sehen wie ich mit dem Dandelion Chip die kleinen Nikon zur internen Belichtungsmessung überredet habe.

Michael

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LeBleuBeau Beitrag anzeigen
    Henry - soll ich dir meine D70 schicken?
    Dann kannst du testen solange du willst!
    Leg auch den FD auf Nikon Adapter bei dann kannst du sehen wie ich mit dem Dandelion Chip die kleinen Nikon zur internen Belichtungsmessung überredet habe.

Michael
    Hi Michael, vielen Dank..

eventuell komme ich auf das Angebot zurück.
    Da wir aber am kommenden Wochenende bereits in Wetzlar das Usertreffen haben, weiß ich, das dort auf jeden Fall die User CDGH und CACTUS aus dem Nikon-Lager sind und sicherlich ihre Kameras für eine kurze Begutachtung und Vermessung dabei haben werden.

So hoffe ich, die Zeit zu finden, spätestens dann die Antworten zu bekommen, direkt am lebenden Objekt "Kamera".. dann sind vermutlich beide, also die D300 und eine D700 vor Ort und mein Meßschieber im Reisegepäck...

Sollten wir nicht dazu kommen, so würde ich dann gern auf Dein Angebot zurückkommen und melde mich dann bei Dir.. denn das Hin- und Rückporto aus Österreich ist ja jedes Mal wieder zum "Füße wärmen"... als ob man mit einem Land in der Karibik korrespondiert.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Standard

Hallo Henry,

wenn gewünscht, kann ich D300 und D700 beisteuern, von Gerd kommt bestimmt das Flaggschiff D800E dazu.
    D70, D80 und D200 sind zwar noch in meinem Umfeld, aber nicht mehr im Direktzugriff.

Grüße
    Horst

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Da wir aber am kommenden Wochenende bereits in Wetzlar das Usertreffen haben, weiß ich, das dort auf jeden Fall die User CDGH und CACTUS aus dem Nikon-Lager sind und sicherlich ihre Kameras für eine kurze Begutachtung und Vermessung dabei haben werden.

So hoffe ich, die Zeit zu finden, spätestens dann die Antworten zu bekommen, direkt am lebenden Objekt "Kamera".. dann sind vermutlich beide, also die D300 und eine D700 vor Ort und mein Meßschieber im Reisegepäck...

LG
    Henry
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

wenn gewünscht, kann ich D300 und D700 beisteuern, von Gerd kommt bestimmt das Flaggschiff D800E dazu.
    D70, D80 und D200 sind zwar noch in meinem Umfeld, aber nicht mehr im Direktzugriff.

Grüße
    Horst
    Hallo Horst,

ja, das wäre toll.. dann kann ich mal ausmessen, ob das mit dem VNIK klappen könnte.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Hi!

Ich hoffe, das Bild hilft dir schonmal:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :