Und nun mach ich die Wunder möglich.. grins.
Auch das Problem ist gelöst.. sogar sehr komfortabel.. mit variablem Andruck und damit einstellbarer "Geschmeidigkeit"..
Allerdings brauchen wir 3 weitere Gewindebohrungen im Inlet-Kragen, dort in dem Teil, wo auch die Schraubgewinde für Führungszapfen eingelassen sind..
statt der 3 brauchen wir jetzt 6 Bohrungen in M3.
Und nun kommt der Clou.. die Dichtungsmeterware, die ich heute mitbrachte und zeigte, werden in kleine 5-6mm lange Stücke geschnitten und in die zusätzlichen 3 Gewindelöcher eingelegt. Danach kann dann der Andruck über die Gewindestifte für diese Löcher vorgenommen werden.
So haben wir einen punktuellen O-Ring.. grins
Ergebnis:
Absolut ruhiger Lauf auf 3 Bremsbacken..
Testweise hab ich mal in ein INLET 3 zurechtgeschnittene Stückchen eingelegt und mit einem Gewindestift gegen den Tubus gedrückt..
Das Zeug verformt sich so gut, das ich überhaupt keinen Führungszapfen mehr brauche in dem Versuchsadapter und die Bereichsenden trotzdem sauber durch diese "Dichtungsstifte" begrenzt werden..
Vom Gleichlauf und dem Gefühl beim Einstellen ist ein an dem System genutztes V-Objektiv haptisch nicht mehr vom Fokussiervorgang eines "normalen" manuellen Objektivs zu unterscheiden.
Es läßt sich gut an..