Ihr hattet ja auch herrliches Wetter,
und bestimmt war es nicht so schwül wie in 2009.
Wäre gerne wieder dabei gewesen!
LG Horst
Ihr hattet ja auch herrliches Wetter,
und bestimmt war es nicht so schwül wie in 2009.
Wäre gerne wieder dabei gewesen!
LG Horst
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
:: Autor unbekannt ::
Ja, Horst, das Wetter war wirklich perfekt!
Wir hatten das Treffen in einem Thread angekündigt, hatten aber keine Reaktion darauf erhalten.
>> http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=15621
So ist es eben bei einem "Mini-UT" geblieben.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das Wetter war super - nicht zu heiß, aber am Abend schön lange warm.
Carsten hatte ganz viel Spielzeug für mich dabei, ich fast gar nichts für ihn, das war ein bisschen einseitig, um so mehr DANKE dafür.
Das Sigma 2.8/30 hat mit fast komplett überzeugt.
Die erste Serie besteht nur aus Bildern mit diesem AF-für-die-NEX-Objektiv!
Das Bokeh interessierte mich, und die gesamte Performance. Am Anfang hatte ich erst einmal mit dem Thema Autofokus zu kämpfen (daher auch der hadernde Ausdruck weiter oben in einem der Bilder Carstens), es war das erste AF, das ich an der NEX hatte ...
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
Fazit zum Sigma: preiswert!
Nun noch ein paar Bilder, die OHNE die Sigma-Linse entstanden.
Einmal wäre da die "camera obscura" zu zeigen.
Hier wird über eine Verstellung der "Filmebene" fokussiert: die Tischplatte wird auf- und abbewegt!
001.jpg
Dann ein paar Portraits, Weichheit inklusive.
Takumar 2.0/58 (das einzige SLR-Sonnar in Normalbrennweite!) an der EOS 5D
008.jpg
Jupiter-3 1.5/50 an der NEX (hier habe ich den Kontrast verstärkt)
009.jpg
Zeiss Pancolar 1.4/55 an der EOS 5D
010.jpg
2x Minolta Rokkor "Pancake" 45 mm an der NEX
011.jpg
Ein guter Geist schwebt über uns ...
012.jpg
Oh weh! Doppelkinnalarm!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Hier nochmal zwei Fotos, aufgenommen mit dem Xperia Arc:
Nex²
nex2.jpg
West & Ost ( Leica & Zorki)
westeast.jpg
Das Leica-Doppel ist ja putzig. Das NEX-7-Doppel aber auch![]()