Moin, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
In Anbetracht des früheren Preises einer Leicaflex mit dem Summicron 2/50mm ist es schon ein Schnäppchen.
Allerdings gilt es hier einige Dinge zu klären:
Du musst schon unterscheiden zwischen dem Händler - Preis und einem Privatangebot. Der Händler will davon leben und verkauft die Ware mit einem nicht unerheblichen Aufschlag zu seinem Einkaufspreis.
Eine Leicaflex SL kostet auf dem Gebrauchtmarkt (je nach Ausführung) so um die 150 Euro. Der gleiche Preis gilt etwa für das Leica Summicron 2/50mm zur Leicaflex..
Unter dem Aspekt ist es verfrüht, von einem "Schnäppchen" zu sprechen.. vielmehr hast Du den durchschnittlichen Preis auf dem privaten Gebrauchtmarkt gezahlt.
Das schmälert die Leistungen des Summicron in keinster Weise, ist aber eben im Paketpreis "Normal" zu nennen in Anbetracht der Leistungen des Gespannes.
Leica steht als Schriftzug erst seit Einführung der Leica R - Kameras auf den Gehäusen..
Du wirst, entgegen Deiner Hoffnung auch für die Leicaflex SL kaum mehr bei einem Wiederverkauf erhalten, als diesen oben genannten Preis.. der Zustand der Kamera muss dann aber auch gut sein.
Es handelt sich bei Deinem Kauf des Summicron vermutlich um die erste Version mit Stecksonnenblende, das zur Leicaflex SL angeboten wurde.
Zu der Zeit waren die Summicron Objektive schon eine klasse für sich, liefen aber erst abgeblendet auf f4 zu ihrer Höchstform auf. Sie sind gut, auf jeden Fall. Aber abhängig von der DSLR an der Du es betreiben willst, sind die neueren und auch teuerer gehandelten Versionen zu Leica R mit Seriennummern oberhalb 2.800.000 und besser ab 3.000.000 nochmals deutlich besser zu nennen.
Leica gelang es, dieses Summicron in den Versionen zu Leica R nochmals deutlich zu verbessern gegenüber der Version zur Leicaflex. Ich spreche da aus eigener Anschauung, da ich von allen Versionen teils mehrere in meinem Bestand hatte.
Insofern ist es eine gute Entscheidung, sich den Leica Objektiven zuzuwenden, der Kauf gehört aber eben nicht in die "Schnäppchen" - Schublade. Es ist ein normaler Preis für eine Objektiv/Kamerkombination aus alten Tagen.
Wenn Du noch vorhast, analog zu fotografieren, so ist das eine andere Geschichte. Die Leicaflex ist eine absolut tolle mechanische Kamera, die ich lange Jahre in der Leicaflex SLmot und Leicaflex SLIImot Version genutzt habe. Sie ist nahezu unverwüstlich und allein das Auslösegeräusch läßt einem einen "Gänsehaut-Schauer" auf dem Körper laufen. Satt, gediegen und nahezu ererbietend steht man vor dieser mechanischen Perfektion..
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera und Deinem Aufenthalt hier bei uns und hoffe Du zeigst uns das gute Stück vielleicht in unserem Forenteil mit den alten Analogkameras.
LG
Henry

Leider !