Eine prinzipiell sehr gute Idee.. aber ich trage ungern diese Kamera-Rucksäcke. Ich habe zwar einen Rucksack, den ich gleichzeitig als Trolly nutzen kann, aber ich hab ihn selten dabei. Und wenn ist das Monster so mit Objektiven vollgepackt, dass ich eher an der Trolly-Funktion interessiert bin, als am Schleppen auf dem Rücken.
Ich bin eher der Fotograf, der seine Kamera um die Schulter baumeln hat und zwei oder drei Objektive in einer gesonderten Tasche mitführt.
Der von Gerd erwähnte Sun Sniper wäre eine interessante Lösung, aber da fehlt mir eben die Elastizität meines vollelastischen Hama - Neopren Super.
http://www.ebay.de/itm/Hama-Neopren-...5504%26ps%3D54
Das Teil ist richtig klasse, wenn man mal mit einer "dickeren Tüte" durch die Gegend ziehen muss, weil er die bei starren Gurten auf die Schulter einwirkenden Stöße extrem wirkungsvoll abfängt.
Dies verbunden mit den Sicherheitsmerkmalen des Sun Sniper wäre der Gurt, den ich sofort kaufen und nicht wieder hergeben würde.
Am Sun Sniper stört mich allerdings auch die Kamerabefestigung über das Stativgewinde, wenn man mal eben schnell das Einbein unter die Kamerabasteln will für die
"dicke Tüte"... dann geht nämlich das langweilige Geschraube los..
Aber ich glaube, der Gurt der dies alles erfüllt, muss erst noch erfunden werden.
LG
Henry