Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unauffälliger, sicherer und günstiger Kameragurt

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Jo, von dem Carrysafe 100 hab ich auch schon von Kollegen gehört. Soll recht anständig sein.
    Da mein Neopren-Gurt sich langsam auflöst nach mehreren Jahren, werde ich mir den wohl auch mal bestellen, wenn Du da gute Erfahrungen mit gemacht hast.
    Das eingezogene Stahl und die veriegelbaren Karabiner sprechen mich schon an.

Wie sieht es mit dem Tragekompfort beim Gehen aus? Wenn ich mit einen schweren Objektiv an der Kamera einige Stunden unterwegs bin, merke ich es dann doch schon gewaltig an der Schulter.

Mit meinem elastischen Neopren Gurt war und ist das Tragen deutlich entspannter als mit den teils doch recht starrren Gurt-Konstruktionen anderer Hersteller, weil der Neoprengurt elastisch die Bewegung ausgleicht (anders als eine einfache Neopren-Polsterung), aber dem fehlt eben diese Sicherheitskomponente. Nach einem Gurt, der beide Dinge vereint und nicht nur ein eingezogenes Stahlseil hat, sondern teilunterbrochen eingearbeitete Stahlfäden eingearbeitet/beigemengt hat (hab mal gehört so etwas gibt es), suche ich immer noch. Da bliebe dann die Elastizität wohl erhalten und gleichzeitig wäre die Sicherheit gegen schnelles durchtrennen des Gurtes vorhanden.

Zu blöd, dass ich mir den Namen des Herstellers damals nicht gemerkt habe.

Danke für den Tipp.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (26.04.2012 um 16:29 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..