Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    ...
    Leider hat Henry das Paket schon abgeschrieben. Ob man es wirklich tun sollte, kann man anhand des #378 überprüfen. Ich bin der Meinung, dass die darin enthaltenen Kleinwerkzeuge allein schon das Weiterschicken wünschenswert machen. Immerhin ist so ein Paket immer eine Vertrauenssache...
    Hallo Frank,

ist doch egal, ob ich es abgeschrieben habe.. selbst wenn nicht, würde sich an der Sache nichts verändern.
    Wenn der Bursche es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, wird er es auch in zwei Jahren nicht schaffen. Dafür sorgt das schlechte Gewissen schon von allein.

Ich sehe mich auch nur als Ideengeber dieses Projekts, aber nicht als der Verwalter. Und wie zu Beginn dieses ellenlangen Threads auch geschrieben, geht es um Dinge, die bei einem User nur herumliegen, einem anderen aber noch helfen könnten. Jeder nimmt und gibt etwas, was im Werteansatz etwa gleich zu sehen ist. Das alles sollten Sachen sein, die man mit dem ersten Grundgedanken des freiwilligen "Weggebens" ohne eine Absicht ein Tauschobjekt bekommen zu müssen, auf die Reise schickt.
    Gleichrangig ist der GEdanke anderen eine Freude zu machen und Spaß an der Aktion zu haben. Selbst wenn nix dabei ist, was man selbst brauchen kann, so sind Sammler, Bastler und Interessierte an alter Technik sicherlich mit Spaß dabei gewesen.

Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, ein neues Paket zu starten statt in Gram zu versinken, denn bis auf den "Ausreisser" ist das Paket ja durch hinreichend viele Hände gelaufen.

Es kann ja jeder selbst so ein Paket mit den überzähligen Dingen, die nur rumliegen starten und dann einfach den Verlauf abwarten, bis im Paket dann vielleicht Dinge sind, die er selbst brauchen könnte.

Mal sehen, wer ein neues Paket auf die Reise schickt. Die Hoffnung, dass das alte Paket nun noch wieder auftaucht, hab ich schon lange aufgegeben und ist wohl auch keinen Gedanken mehr wert.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Gesperrt
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.moskau-inkasso.com/

Vielleicht mal die Herren vorbeischicken?

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

ist doch egal, ob ich es abgeschrieben habe.. selbst wenn nicht, würde sich an der Sache nichts verändern.
    Wenn der Bursche es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, wird er es auch in zwei Jahren nicht schaffen. Dafür sorgt das schlechte Gewissen schon von allein.

Ich sehe mich auch nur als Ideengeber dieses Projekts, aber nicht als der Verwalter. Und wie zu Beginn dieses ellenlangen Threads auch geschrieben, geht es um Dinge, die bei einem User nur herumliegen, einem anderen aber noch helfen könnten. Jeder nimmt und gibt etwas, was im Werteansatz etwa gleich zu sehen ist. Das alles sollten Sachen sein, die man mit dem ersten Grundgedanken des freiwilligen "Weggebens" ohne eine Absicht ein Tauschobjekt bekommen zu müssen, auf die Reise schickt.
    Gleichrangig ist der GEdanke anderen eine Freude zu machen und Spaß an der Aktion zu haben. Selbst wenn nix dabei ist, was man selbst brauchen kann, so sind Sammler, Bastler und Interessierte an alter Technik sicherlich mit Spaß dabei gewesen.

Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, ein neues Paket zu starten statt in Gram zu versinken, denn bis auf den "Ausreisser" ist das Paket ja durch hinreichend viele Hände gelaufen.

Es kann ja jeder selbst so ein Paket mit den überzähligen Dingen, die nur rumliegen starten und dann einfach den Verlauf abwarten, bis im Paket dann vielleicht Dinge sind, die er selbst brauchen könnte.

Mal sehen, wer ein neues Paket auf die Reise schickt. Die Hoffnung, dass das alte Paket nun noch wieder auftaucht, hab ich schon lange aufgegeben und ist wohl auch keinen Gedanken mehr wert.
    Es geht weder um den Wert des Paketes (Obwohl die Minibohrer darin nicht gerade für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen sind!), noch um "im Gram zu versinken". Es geht schlicht und einfach um den Vertrauensbruch. Und das ist etwas, was ich absolut nicht mag.

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Es geht weder um den Wert des Paketes (Obwohl die Minibohrer darin nicht gerade für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen sind!), noch um "im Gram zu versinken". Es geht schlicht und einfach um den Vertrauensbruch. Und das ist etwas, was ich absolut nicht mag.
    Das sehen wir alle hier wohl genauso.. ändert aber trotzdem nix.. weg is weg.

Leben im hier und jetzt.

Also schick doch mal wer ein neues Paket auf die Reise... hat ja Laune gemacht.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
    ich habe den Thread nun auch durch *uff* Und finde es bleibt eine wirklich sehr schöne Idee. Falls eine zweite Runde gestartet wird, bin ich auch mit dabei.
    Es findet sich bestimmt etwas, was meine Freundin gerne von meinen Sachen loswerden will
    Nur einmal so am Rande, auch wenn es mich nicht wirklich etwas angeht. Warum wird nicht einfach eine Anzeige gegen User mit dem ersten Wanderpaket erstattet?
    Es klingt vielleicht etwas hart, aber was der User gemacht geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Was ist eigentlich aus der Idee mit der Tauschbörse geworden? Ich finde diese Idee wirklich Klasse.

LG Stefan

P.S. falls sich niemand findet, der den Anfang macht. Dann starte ich gerne nächste Woche das DCC Wanderpaket Part II

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    ...

P.S. falls sich niemand findet, der den Anfang macht. Dann starte ich gerne nächste Woche das DCC Wanderpaket Part II
    Gute Idee.. melde mich auch schonmal wieder an.. ist auch einiges zusammengekommen, was ich hier entbehren kann, aber für andere interessant sein dürfte.

LG
    Henry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Schade, dass das Paket dann doch irgendwo versackt ist. Sowas sollte nicht sein und wird vermutlich verhindern, dass wirklich auch mal wertvollere Dinge rein kommen.

Falls ein neues Paket auf Reisen geht, reihe ich mich gerne in die Liste der Teilnehmer ein...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

optikus64
    Gast

Standard

Hallo Stefan,

wenn ich mich in die Warteliste einreihen dürfte?

Jörg

Zitat Zitat von Hergo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe den Thread nun auch durch *uff* Und finde es bleibt eine wirklich sehr schöne Idee. Falls eine zweite Runde gestartet wird, bin ich auch mit dabei.
    Es findet sich bestimmt etwas, was meine Freundin gerne von meinen Sachen loswerden will
    Nur einmal so am Rande, auch wenn es mich nicht wirklich etwas angeht. Warum wird nicht einfach eine Anzeige gegen User mit dem ersten Wanderpaket erstattet?
    Es klingt vielleicht etwas hart, aber was der User gemacht geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Was ist eigentlich aus der Idee mit der Tauschbörse geworden? Ich finde diese Idee wirklich Klasse.

LG Stefan

Ist oft mit dabei
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ich wär auch gerne dabei
    LG Timo

Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 615 Danke für 173 Beiträge

Standard

Es besteht ja auch die Möglichkeit, was wir ihm nicht wünschen, aber dass ihm etwas passiert ist.

Kann denn nicht jemand der in die Daten schauen kann ihn mal real kontakten, z.B. durch ein Telefonat?

Bin zwar hier nicht beteiligt, verfolge den Thread aber und finde den Grundgedanken zu gut um ihn aufzugeben ;-)
    Es grüßt bis dem -NEX- t

Pitt

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte